2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BVC angelt sich Ex-Bayern-Spieler

Verlinkte Inhalte

Land unter an der Friesoyther Straße. Am Donnerstagvormittag reichte eine kurze Begehung der Platzkommission.
Dann war klar, dass das Flutlicht-Heimspiel des Fußball-Regionalligisten BV Cloppenburg an diesem Freitag gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Reserve des Hamburger SV abgesagt werden muss. "Wir hätten gerne losgelegt. Aber da geht absolut gar nichts", erklärte Cloppenburgs Übungsleiter Steffen Bury. Ein Nachholtermin steht derweil noch nicht fest.

Der Spielplan wird eng, da zudem noch die Heimpartie gegen den Drittletzten Borussia Hildesheim nachzuholen ist. In Anbetracht der zahlreichen Verletzten kommt der Spielausfall den Cloppenburgern aber auch nicht gänzlich ungelegen. Zudem bleibt mehr Zeit, die Neuzugänge zu integrieren.

Die Soestestädter setzen die Restspielzeit damit in einer Woche beim Nachbarn SV Meppen fort. Ein freies Wochenende haben die Cloppenburger Spieler allerdings nicht. An diesem Sonnabend (die Anstoßzeit stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) üben die Bury-Schützlinge auf Kunstrasen beim klassentieferen Oberligisten TuS Lingen. Erstmals im BVC-Trikot auflaufen könnte dann Nikola Jilisic. Am Donnerstag gab Bury die Verpflichtung des 21-jährigen Bosniers, der auch einen deutschen Pass besitzt, bekannt. "Ich gehe davon aus, dass er uns weiterhelfen wird."

Mit der Verpflichtung Jilisic reagierten die BVC-Verantwortlichen auf die Wechsel-Posse um Burys Wunschspieler Haris Bukva, der wie berichtet trotz Vertragsunterschrift nicht für den Vorletzten auflaufen wird. Jilisic kam über die Jugend von 1860 München zum U-19-Team des FC Bayern und schaffte den Sprung in die U-23 des deutschen Rekordmeisters.

Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen strammen Schuss verfügt, absolvierte für die Bayern 39 Regionalligapartien und erzielte dabei drei Treffer. Für die bosnische U-21 Nationalmannschaft kam er auf vier Einsätze. Da Jilisic seit dem 1. Juli 2015 ohne Verein ist, war eine Verpflichtung auch nach Ende der Transferperiode möglich.

Aufrufe: 012.2.2016, 11:15 Uhr
Bodo TarowAutor