2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Lincoln Assinouko (Mitte) dürfte der nächste BVC-Neuzugang werden. Der Test in Rehden ging 0:2 verloren. B Ta
Lincoln Assinouko (Mitte) dürfte der nächste BVC-Neuzugang werden. Der Test in Rehden ging 0:2 verloren. B Ta

BVC 0:2 im Rehdener Glutofen

Mit 0:2 hat Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg am Sonnabend sein zweites Vorbereitungsspiel beim Ligarivalen BSV SW Rehden verloren. Bei Temperaturen ...
von 37 Grad stand dabei weniger das Ergebnis im Vordergrund sondern die Beobachtung von gleich fünf Testspielern. Zudem mischte Gerrit Thomes mit, der wenige Stunden zuvor seinen Vertrag verlängert hatte.

In der BVC-Anfangsformation standen Verteidiger Tim Jonathan Schäfer vom JFV Bremerhaven und erneut Ex-Stürmer Lincoln Assinouko. Später eingewechselt wurden Sercan Bayram (JFV Bremerhaven), Joseph Ahua (TB Uphusen) und Flodyn Baloki (SV Eichede).

Die beiden Youngster vom A-Junioren Regionalligisten Bremerhaven wussten durchaus zu überzeugen. Der hoch aufgeschossene Schäfer räumte hinten gut ab. Bayaram ein Zehner spielte mehrere perfekte Pässe.

"Wir werden die beiden erneut zum Training einladen. Unser Kader braucht Alternativen", sagte Cloppenburgs neuer Co-Trainer Alket Zeqo. In Rehden mussten mit Christian Willen, Marius Krumland, Tim-Pascal Wohlfahrt, Barrie Aladji und Bernd Gerdes gleich fünf Spieler verletzt oder erkrankt passen. Gerdes fällt zudem länger aus. Bereits in der Vorsaison hatte der gebürtige Nieholter immer wieder mit Leistenbeschwerden zu kämpfen. In dieser Woche erfolgt nach Zeqos Aussage ein operativer Eingriff.

Derweil zeichnet sich in Sachen Stürmersuche die Rückkehr Assinoukos, der in Rehden kurz vor der Pause mit einer Prellung raus musste, ab. "Er hat bislang überzeugt. Ich denke, dass er kommen wird", so Zeqo. An diesem Dienstag wird sich nach NWZ-Informationen zudem der in der Serie 2015/2016 für den VfB Lübeck 22 Mal auflaufende und zweimal treffende Arnold Suew zum Vorspielen an der Friesoyther Straße einfinden.

Die Partie gegen die in der neuen Serie offenbar eine Topplatzierung anpeilenden Rehdener, bewertete Zeqo mit gemischten Gefühlen. "Die Kompaktheit hat zumeist gestimmt. Aber nach vorne muss unter dem Strich mehr kommen", erklärte der langjährige Torjäger.

Cloppenburgs Schlussmann Christian Meyer avancierte zum besten Mann seines Teams. Spektakulär war vor allem seine erfolgreiche Flugeinlage bei einem Freistoß von Kevin Artmann (26.). Kurz vor der Pause war er aber machtlos. Ausgerechnet Andreas Gerdes-Wurpts, der im Sommer die Seiten gewechselt hatte, stocherte die Kugel aus Kurzdistanz über die Linie. Die beste BVC-Chance im ersten Durchgang besaß Tim Köster, dessen Volleyabnahme im Ballfang landete (24.).

Nach der Pause sorgte Abu Bakarr Kargbo mit einem platzierten Flachschuss für den 2:0-Endstand (61.). Michael Abramczyk und Jonas Wangler beklagten auf der anderen Seite Abschlusspech.

Nach der Rehdener Hitzschlacht gings für die Cloppenburger am Sonntag in den Wald. An diesem Sonnabend nimmt der BVC am Ahlhorner Blitzturnier teil. In den Gruppenspielen geht es gegen den Ahlhorner SV und den VfL Oldenburg.

Aufrufe: 06.7.2015, 17:18 Uhr
Bodo TarowAutor