2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Neustart in Fusionsliga:   ­Simon Theilmann Busch
Neustart in Fusionsliga: ­Simon Theilmann Busch

BVB verabschiedet sich mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Nach dem bereits seit Wochen feststehenden Abstieg in die zur neuen Saison neu geschaffene Fusionsliga, vergleichbar mit der früheren ...
Bezirksklasse, haben die Fußballer des BV Bockhorn am Samstagnachmittag auch das von Coach Simon Theilmann im Saisonfinale ausgegebene Minimalziel von 20 Punkten verpasst. Ersatzgeschwächt unterlagen die Wehde-Kicker mit 0:3 (0:1) bei GVO Oldenburg und beenden die Spielzeit 2016/2017 damit mit dürftigen 19 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Bilanz von 20:79 Toren offenbart dabei auch das Hauptmanko der Bockhorner: im Abschluss und Offensivspiel viel zu harmlos sowie in der Abwehr durch individuelle Fehler viel zu anfällig.

Immerhin: Ein Großteil der Mannschaft bleibt zusammen. "Es sind noch einige Gespräche zu führen, aber ich bin optimistisch, dass wir eine schlagkräftige Truppe mit etwa 20 Spielern für die Fusionsliga, die eine starke Spielklasse werden dürfte, zusammen bekommen", erläutert Theilmann. Er selbst hatte den Verantwortlichen des BVB bereits in der Winterpause Mitte Januar unabhängig vom Ausgang des Abstiegskampfes fest für die neue Saison zugesagt.

Zwei, drei Eigengewächse aus der A-Jugend, die in der nun beendeten Saison teils bereits mehrmals ausgeholfen hatten, sollen fest in die Erste aufrücken. Zudem hofft Theilmann auf bis zu drei externe Zugänge. "Erst wenn der genaue Kader für die Fusionsliga feststeht, können wir ein Saisonziel ausgeben ich hoffe aber, dass wir dort dann oben mitspielen können."

In der letzten Saisonpartie beim Tabellenzehnten GVO hatten die Bockhorner bis zur Pause nur einen Gegentreffer zugelassen Jonas Brüggemann traf per Foulelfmeter (31.). Nach Wiederbeginn erhöhe Brüggemann auf 2:0 (59.). Das 3:0 resultierte aus einem Eigentor von Mohammed Al Bawi (82.). In der letzten halben Stunde konnten sich die Bockhorner, bei denen der Akku auch angesichts der Hitze völlig leer war, bei Torhüter Steffen Lühr bedanken, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel.

Aufrufe: 029.5.2017, 17:03 Uhr
Henning BuschAutor