2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im Vorjahr hatten die Bockhorner (rechts Philip Immerthal) den SV Wilhelmshaven beim Turnier zu Gast. Müller-Düring
Im Vorjahr hatten die Bockhorner (rechts Philip Immerthal) den SV Wilhelmshaven beim Turnier zu Gast. Müller-Düring

BVB holt sich letzten Feinschliff in Turnierform

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn sind an diesem Wochenende doppelt gefordert. Neben dem Auftaktspiel im Bezirkspokal vor heimischer ...
Kulisse an diesem Sonnabend (18 Uhr) gegen den Kreisliga-Aufsteiger und neuen Ligarivalen Rot-Weiß Sande ist der BVB am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr ebenfalls auf dem Sportplatz an der Hilgenholter Straße zudem Gastgeber beim "Osteria-Cup". Auch dieses Turnier soll allen vier Mannschaften dem weiteren Einspielen für den Saisonstart am kommenden Wochenende dienen.

Zu Gast sind bei den Friesländern aus der Oberliga der Bremer SV sowie Landesligist Kickers Emden und der VfL Bad Zwischenahn (1. Kreisklasse). Der Bremer SV gilt als eine der traditionsreichsten Mannschaften von der Weser und schaffte in der vergangenen Saison das Double: Man wurde Bremer Meister und Pokalsieger und stand sogar kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Allerdings ging dann das Aufstiegs-Relegationsspiel gegen den VfB Lübeck verloren.

In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft die Mannschaft von SVB-Trainer Klaus Gelsdorf auf Zweitligist Eintracht Braunschweig. Die bekanntesten Spieler in Bremer Reihen sind Simon Cakir (ehemals SV Wilhelmshaven und Werder Bremen U23) sowie Iman Bi-Ria (Bremens Amateurfußballer des Jahres).

"Wir freuen uns auf einen tollen Leistungsvergleich", betont BVB-Trainer Sebastian Schütte. Geplant ist zudem ein Einlagespiel der Bockhorner F-Junioren.

Aufrufe: 026.7.2014, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor