2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

BV Wevelinghoven verpasst den ersten Sieg knapp

Bedburdyck/Gierath ist auf Wiedergutmachung aus +++ Glehn will zurück zu alter Stärke +++ HSG siegt souverän

Verlinkte Inhalte

Wie so häufig in dieser Saison, waren einige Teams bereits unter der Woche aktiv. Für den Rest der Fußball-Kreisliga A geht es am Sonntag (15 Uhr) weiter.

FC Zons - BV Wevelinghoven 2:2 (0:1). Haarscharf ist der BV Wevelinghoven am ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt. Erst in der 90. Minute glich Nikolas Baum für den FC aus. Zuvor hatten Jan Sönke und Benedikt Klasen den BVW zwei Mal in Führung gebracht. Das Tor für Zons schoß Mathis Herbes. Armin Kiese, Trainer des BV Wevelinghoven, sah das Gute in der Partie: "Wir haben eine ansprechende Leistung gezeigt. Wir werden immer mutiger und bessern uns Schritt für Schritt." Gegenüber Thorsten Knuth: "Ich habe vor dem Spiel mehr erwartet. Nach dem Spielverlauf bin ich aber zufrieden." Ab der 83. Minute musste Zons ohne Dominik Brunke auskommen. Er ging wegen einer Notbremse früher duschen.

TJ Dormagen - Holzheimer SG 0:2 (0:0). Die HSG fährt weiterhin souverän ihre Siege ein. In Dormagen sorgte Daniel Ferber mit seinem Doppelpack für den Erfolg. Auch ohne die Zentrale um Björn Lichtenhagen, Mick Dziggel und Pascal Schneider lieferte Holzheim eine starke Partie ab. Holzheims Trainer Christian Bergmayer freute sich: "Wir haben das gut zu Ende gespielt und zum dritten Mal die Null gehalten." Unter Bergmayer ist Holzheim noch ohne Gegentreffer.

SV Rheinwacht Stürzelberg - VfR Büttgen 1:2 (1:1). Die Rheinwacht wartet weiterhin auf den ersten Zähler, doch Trainer Bernd Meuter beunruhigt das nicht: "Wir haben einen Neuaufbau gestartet. Das ist nicht einfach in so einer Liga. Wir werden uns weiter steigern und irgendwann punkten." Für Büttgen netzten Tim Königshofen und Christof Seget ein. Marco Hölzel traf für Stürzelberg. Kurz vor Schluss gerieten Cemil Buldu und Ismail Efe aneinander. Beide wurden mit "Rot" bestraft.

DJK Novesia - SV Glehn. "Glehn ist hinten ein wenig anfällig, aber vorne brandgefährlich. Da müssen wir aufpassen", beschreibt DJK-Trainer Frank Förster den Gegner. Novesia ist zwar noch ungeschlagen, spielte jedoch auch schon drei Mal Unentschieden. Förster: "Wir wollen die drei Punkte bei uns behalten." Auf Glehner Seite sucht man noch nach der Form der vergangenen Rückrunde. Trainer Markus Franken erklärt: "Wir haben in der Trainingswoche die Grundlage gelegt. Wir wollen zurück zur alten Stärke finden." Nicht mit dabei sind beim SV Rainer Hoffmann, Stefan Janßen, Christopher Funkel und der gesperrte Christian Böhme.

SSV Delrath - SV Bedburdyck/Gierath. Seit Bedburdyck/Gierath am vergangenen Wochenende eine 1:6-Pleite gegen Zons kassiert hat, stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Für SV-Coach Jürgen Steins gibt es jedoch noch Wichtigeres: "Wir müssen hinten gut stehen und mannschaftlich gegen den Ball arbeiten." Personell sieht es trotz des großen Kaders nicht so rosig aus. Neben den gesperrten Marcel Preckel, Niklas Fischel und Michael Fabry muss Steins auf Matthias Daffertshofer, Nils Reck und womöglich auf den angeschlagenen Thomas Tillenburg verzichten. Hinzu kommt, dass viele Akteure noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen haben. Für Delrath setzte es nach zwei Siegen und einem Unentschieden zum Auftakt am vergangenen Spieltag die erste Niederlage.

SG Neukirchen/Hülchrath - 1. FC Grevenbroich-Süd. Der Aufsteiger aus Neukirchen ist ein wenig die Überraschung der Saison. Nach vier Spieltagen liegt der Neuling mit neun Punkten auf dem dritten Rang. Süd-Coach Peter Hanschmann: "Neukirchen ist ein starker Gegner. Sie machen einen stabilen Eindruck." Verzichten muss Hanschmann auf die Brüder Murat und Erkut Köktürk, Florian Funken und Thomas Malcherczky. Auch Neukirchen hat mit Christian Bayer, Linus Titze und Frederik Schildgen Ausfälle zu beklagen. SG-Trainer Dennis Zellmann ist dennoch guter Dinge: "Wir wollen unsere positive Serie fortsetzten und zu Hause erstmals punkten." Interessant wird das Spiel für Neukirchens Marvin Walther, der seine alten Mannschaftskollegen wiedersieht.

VdS Nievenheim II - SC Grimlinghausen. Der SC Grimlinghausen konnte am vergangenen Wochenende die ersten drei Punkte einfahren. Dass es sehr hart wird, den Erfolg zu wiederholen, weiß auch Grimlinghausens Coach Ben Gencer: "Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns. Vor allem, weil wir nur mit einer Rumpftruppe anreisen können." Neben Spielertrainer Gencer selbst fehlen Dardan Luzha, Patrick Pelka, Patrick Kempa und Kevin Wieland.

Aufrufe: 020.9.2014, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Felix StrerathAutor