2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
F: Gottschlich
F: Gottschlich

BV Werther II spielt gute Rolle, SC Peckeloh zuversichtlich

Die Halbjahresbilanz der überkreislich spielenden Altkreis-Teams fällt durchwachsen aus. Bezirksligist BV Werther II sorgte im ersten Saisonabschnitt für wirklich positive Schlagzeilen

In der Frauen-Bezirksliga konnte sich die Zweitvertretung des BV Werther behaupten und obendrein auch mal überraschen. Die Damen des SC Peckeloh überwanden ihren schlechten Saisonstart und zeigen sich optimistisch, aus dem Gröbsten raus zu sein.

Der BV Werther II hat sich als Tabellenvierter in der Spitzengruppe der Staffel 1 etabliert und konnte sogar den souveränen Tabellenführer TuRa Löhne mit 2:1 besiegen. „Da ist eine richtig homogene Mannschaft entstanden, die als Team unheimlich gut zusammenhält“, verrät Trainer Guido Nowak das Erfolgsrezept. In der Rückrunde soll es so weitergehen. „Ein Platz unter den ersten fünf ist sicher drin“, sagt der BV-Coach, der sich auf die Rückkehr von Wiedereinsteigerin Nadine Tönsmann freut. Nowak und Kotrainer Pierre Buiwitt werden der BV-Reserve auch in der Saison 17/18 treu bleiben.


Der SC Peckeloh startete in der Bezirksliga-Staffel 7 mit einer 1:7-Schlappe in die Saison und blieb bis zum Jahresende in der Abstiegsregion. Das Team von Trainer James Missall stabilisierte sich jedoch Mitte der Hinrunde und hat derzeit als Tabellenelfter zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Missall, über dessen Verbleib beim SCP in Kürze gesprochen wird, glaubt, dass seine Elf den Tiefpunkt bereits überwunden hat: „Mittlerweile stehen wir vor allem in der Defensive deutlich besser als in den ersten Wochen.“ Deshalb ist er auch fest vom Klassenerhalt überzeugt: „Den wollen wir möglichst schnell schaffen, damit Planungssicherheit herrscht.“

Torjägerinnen

BV Werther II: Georgia Chatzivasiliadis (7), Jasmin Kreiensiek (5), Carolin Freese (5), Christina Koch (4), Marie Lansing (3), Nadine Marx (2), Kia Heidbrink (2), Marieke Berheide (2), Jule Heidemann (2), Pia Ruske, Sophie Bormann, Maxi Joana Müller, Julia Walkenhorst, Sina Trias Sanchez, Frauke Solfrian, Marieluise Tittes, Sarah Tenberg und ein Eigentor.
SC Peckeloh: Isabell Streich (9), Antonella Pipiciello (7), Elina Gelbling (4), Katharina Kloppe (4), Michelle Ziegler (3), Lena Hirch (3), Melanie Neufeld (2), Natascha Vine (2), Ann-Kathrin Rüter (2), Julia Woltering (2), Julia Unruh (2), Christina Quiel und zwei Eigentore.

Aufrufe: 09.2.2017, 16:00 Uhr
Ralph Struck / FuPaAutor