2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

BV Weckhoven macht alles klar

Hoisten II verteidigt Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

BV Weckhoven - SVG Grevenbroich II 4:0 (3:0). Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat der BV die Meisterschaft durch den souveränen 4:0-Erfolg über den SVG Grevenbroich II perfekt gemacht und spielt damit in der kommenden Saison in der Kreisliga B.

Trainer Thomas Maassen sprach von einer außergewöhnlichen Saison: "Im Endeffekt kann ich nur im Superlativ sprechen, die Saison war einfach sensationell. Nur wenige hätten vor der Saison erwartet, dass der BV Weckhoven nach einem Jahr Fußballabstinenz derart vornewegmarschiert und so souverän den Aufstieg erreicht. Vor der Leistung der Mannschaft kann ich nur den Hut ziehen." Am dritten Spieltag erklomm der Meister die Tabellenspitze und gab sie seitdem nicht mehr her. Die Treffer gegen die SVG-Reserve erzielten Gregor Genster (2), Andreas Gaier und Daniel Hamacher.

Holzheimer SG III - DJK Hoisten II 0:4 (0:2). Während die Weckhovener die letzten beiden Saisonpartien in Ruhe genießen können, muss die DJK-Zweitvertretung weiterhin Vollgas geben, um den Relegationsplatz bis zum Ende zu verteidigen. Mit dem ungefährdeten Sieg über Holzheim III bleibt Hoisten weiter drei Punkte vor dem VfR Büttgen und hat damit weiter beste Chancen auf die Aufstiegsrelegation. Björn Haas, Marcel Rödelbronn, Marcel Haas und Fabian Schneider markierten die Treffer zum Sieg.

SC Grimlinghausen - VfR Büttgen II 2:4 (2:1). Die VfR-Reserve musste sich gegen Grimlinghausen ordentlich recken, um den Aufstiegskampf mit Hoisten weiter am Leben zu halten. Büttgen geriet durch Jonas Bothung und Dirk Halm im ersten Durchgang zwei Mal in Rückstand, drehte die Partie aber im Laufe des zweiten Abschnitts durch die Treffer von Liridon Luzha, Pierre Hedwig und Stephan Ritter. Luzha besorgte in Hälfte eins den zwischenzeitlichen Ausgleich.

SF Vorst II - DJK Eintracht Hoeningen II 7:1 (5:0). Den zehnten Rückrundensieg fuhren die Sportfreunde im Heimspiel ein und festigten damit Tabellenplatz vier. Sascha Heimanns und Simon Albert trafen je zwei Mal gegen die Eintracht, Parinya Taothong, Robin Rick und Thomas Lürken netzten je ein Mal ein.

SG Kaarst IV - SV Rosellen II 15:0 (5:0). Ebenfalls stark spielt die Kaarster Viertvertretung auf, die den neunten Sieg der Rückrunde verbuchte und damit auf Tabellenplatz fünf vorstößt. Patrick Ozimeck, Boris Nöthen, Niki Schleutermann (je 3), Bastian Ludloff, Kamil Golembiewski (2) und Thomas Schumacher erzielten die Treffer beim Schützenfest.

Außerdem spielten: DJK Novesia III - DJK Rheinkraft III 5:1 (3:1); Polizei SV - TuS Reuschenberg II 1:3 (1:0).

Aufrufe: 026.5.2015, 21:34 Uhr
NGZAutor