2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Wir fahren nach Kamen, um zu punkten"

BL8: VfL Kamen empfängt BV Kirchderne

Verlinkte Inhalte

Ein harter Gegner wartet auf den BV Viktoria Kirchderne: Der VfL Kamen konnte am vergangenen Spieltag den damaligen Spitzenreiter Werne bezwingen. Trotzdem ist BVV-Coach Volker Bolte zuversichtlich: "Wir fahren nach Kamen, um zu punkten."
VfL Kamen - BV Viktoria Kirchderne (So 15:00)

Die halbe Liga steckt noch im Abstiegskampf. Zwischen Platz acht und dem ersten Abstiegsplatz liegen derzeit nur sechs Punkte Abstand. Dazwischen befindet sich der BV Kirchderne, der als Zwölfter zwei Punkte Vorsprung hat. "Das ist reiner Abstiegskampf", stellt Übungsleiter Bolte klar. Nach dem unglücklichen 4:4 gegen Ascheberg am vergangenen Wochenende, geht es für den BVV nun zum Sechsten nach Kamen. "Wir wollen auf jeden Fall Zählbares mitnehmen", kündigt Bolte an.

Leicht machen wird es der VfL Kamen den Gästen nicht. Das Hinspiel ging mit 3:1 an den VfL, doch Kirchderne hat die Lehren daraus gezogen. "Sie haben viele zweikampf- und kopfballstarke Leute. Wir müssen vor allem bei den Standards wachsam sein", weiß Bolte, der auf den kompletten Kader setzen kann. Der BVV ist seit drei Spielen ungeschlagen und möchte diese Serie natürlich fortsetzen. "Wir möchten nicht nur, wir müssen sogar. Die Tabellenkonstellation zwingt uns dazu", sagt Bolte. Falls seine Mannschaft so spielt wie in der zweiten Hälfte gegen Ascheberg, macht sich der Trainer keine Sorgen: "Dann kann das was werden."



So kommst du in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/so-kommst-du-in-die-elf-der-woche-656165.html@ruhrgebiet


Aufrufe: 024.3.2017, 14:34 Uhr
Tim KronnerAutor