FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 20:07 Uhr|Autor: Tim Kronner218
F: Nückel
Kirchderne spielt für Leschke und Kramer
BVV will gegen Overberge punkten
"Die beiden schlimmen Verletzungen von Nicolai Leschke und Patrick Kramer müssen wir erstmal verdauen", sagt Kirchderne-Coach Volker Bolte vor der Partie gegen den FC Overberge. Trotzdem wollen die Dortmunder punkten. "Wir spielen am Sonntag auch für unsere beiden Jungs", kündigt Bolte an.

BV Viktoria Kirchderne - FC Overberge (So 15:00)
Es waren zwei echte Horroverletzungen, die Liga-Neuling Kirchderne zuletzt verkraften musste. Mittelfeldstratege Nicolai Leschke brach sich Sprunggelenk, Schien- und Wadenbein, Stürmer Patrick Kramer zog sich einen Bruch des Innenknochens über dem Sprunggelenk zu. "Das muss die Mannschaft erstmal verdauen", sagt Übungsleiter Bolte. Vor dem Spiel gegen den FCO kommen weitere, wenn auch nicht so schlimm, Verletzte hinzu. "Wir haben leider einige Ausfälle", sagt Bolte, der totzdem auf die verbliebenen 12 bis 13 Spieler des Kaders hofft. "Wir werden eine gute Mannschaft auf dem Platz haben, die punkten kann", kündigt Bolte an.

Das Duell von BVV und FCO ist auch ein Aufeinandertreffen der Gegensätze. Während die Hausherren seit fünf Spielen ungeschlagen sind und zuletzt sogar drei Mal in Folge gewannen, wartet Overberge seit fünf Partien auf einen Sieg und verlor die beiden letzten Spiele sogar beide. "Vielleicht können wir die Negativserie von Overberge nutzen, um unsere eigene Positivserie auszubauen", sagt Bolte.  So könne sich die Viktoria weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Allerdings wendet Bolte ein: "Overberge ist in dieser Saison eine Wundertüte. Je nachdem wie die Mannschaft drauf ist, kann da alles passieren."

Schiedsrichter: Keine Angabe
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.04.2017 - 255

Macht es die Waldelf noch einmal spannend?

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.

23.04.2017 - 173

Kirchderne "improvisiert" sich zu 5:2-Sieg

+++ BVV trotzt der Personalnot und siegt gegen Overberge +++

24.04.2017 - 148

Balikesirspor kommt zurück

Kreisliga B4: 0:2-Rückstand gegen Türkspor Dortmund wurde aufgeholt.

24.04.2017 - 123

BL8: Wethmar und Brambauer schwächeln im Aufstiegsrennen

+++ Brambauer verliert bei Husen-Kurl +++ Wethmar nur Remis +++ Spannung im Keller +++

20.04.2017 - 122

BL8: Letzte Chance für Ascheberg

+++ Ascheberg empfängt Nordkirchen +++ Husen-Kurl muss zum BVB +++ Duell der Aufsteiger in Lüdinghausen

25.04.2017 - 70

Die Elf der Woche im Ruhrgebiet

Die Oberliga, die beiden Westfalenligen, drei Landes- sowie sechs Bezirksligen im Überblick.