2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Kirchderne "improvisiert" sich zu 5:2-Sieg

+++ BVV trotzt der Personalnot und siegt gegen Overberge +++

Verlinkte Inhalte

Der BV Viktoria Kirchderne ist der beste Aufsteiger in der Bezirksliga 8! Dank eines souveränen 5:2-Erfolgs gegen den FC Overberge klettert der BVV auf Platz fünf und hat den Klassenerhalt damit so gut wie sicher. "Wir mussten wegen der vielen Ausfälle zwar etwas improvisieren, sind aber sehr zufrieden", freute sich Co-Trainer Florian Buchholz.

BV Viktoria Kirchderne - FC Overberge 5:2
Nach den beiden schweren Verletzungen von Kramer und Leschke trat der BV Viktoria Kirchderne gestern von weiteren Ausfällen gebeutelt zum Heimspiel an. Obwohl die von Co-Trainer Buchholz betreute Mannschaft neu zusammengewürfelt werden musste, kamen die Hausherren gegen den FC Overberge sehr gut in die Partie. Die nötige Sicherheit gaben das frühe 1:0 von Christian Fröse per direktem Freistoß (10.) sowie das sich kurz darauf anschließende 2:0 (18.). "Das 2:1 für Overberge kam dann fast wie aus dem Nichts und zu dem Zeitpunkt hätte man schon das Gefühl bekommen können, dass die Partie kippen könnte", sagte Buchholz. Dem entgegnete sein Team aber mit einem weiteren eigenen Treffer vor der Halbzeit, als Sebastian Placek auf 3:1 erhöhte (30.).

"Dieser Pausenstand hat es uns ermöglicht die Partie in der zweiten Halbzeit gut runter zu spielen", berichtete Buchholz. Kirchderne verwaltete das Spiel clever und kam zudem über Konter zu weiteren guten Chancen - zwei davon münzte der Aufsteiger in weitere Tore um (54., 70.). Letztlich war der Sieg für Kirchderne nie in Gefahr und hochverdient , das 5:2 von Elyesa Dumanli war nur noch Ergebniskosmetik (81.). Damit hat Kirchderne fünf Spieltage vor Saisonende zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, was Buchholz nur mit einem zufriedenen "das sieht doch ganz gut aus" kommentierte.


Schiedsrichter: Niclas Geldermann - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christian Fröse (10.), 2:0 Christian Wantoch von Rekowski (18.), 2:1 Sebastian Placzek (24.), 3:1 Dennis Piastowski (30.), 4:1 Benjamin Schulz (54.), 5:1 Junior Kingsley Ndubueze (70.), 5:2 Elyesa Dumanli (81.)

Aufrufe: 023.4.2017, 22:00 Uhr
Tim KronnerAutor