2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
BVV-Chef Franz-Josef Werner (rechts) und seine Vorstandskollegen zeichneten  Michael Lanfermann (vorne links) und  Maik Alberding (daneben) aus. Für  Sylvia Alberding gab es Blumen. Es fehlt Maren Kenkel. Privat
BVV-Chef Franz-Josef Werner (rechts) und seine Vorstandskollegen zeichneten Michael Lanfermann (vorne links) und Maik Alberding (daneben) aus. Für Sylvia Alberding gab es Blumen. Es fehlt Maren Kenkel. Privat

BV Varrelbusch feiert bis in den frühen Morgen

Seinen Sportlerball hat der BV Varrelbusch jetzt im neu gestalteten Pfarrheim gefeiert. Vorsitzender Franz-Josef Werner begrüßte besonders ...
die Vorstände der hiesigen Vereine, den aktuellen Schützenthron mit König Walter Einhaus und Königin Renate und die Ratsmitglieder.

Höhepunkt war die Ehrung zweier verdienter Mitglieder. Der 39-jährige Maik Alberding ist seit 1996 im Verein aktiv. Er ist im Alter von 20 Jahren zum BVV gewechselt und direkt bei den 1. Herren eingestiegen. Ein Höhepunkt in seiner Karriere ist 2002 der Gewinn des Kreispokals gewesen. Im Jahr 2006, also schon im Alter von 30 Jahren, ist er den Alten Herren beigetreten. Er hat aber bis zur letzten Saison immer noch die 1. Mannschaft unterstützt, so Werner.

Ausgezeichnet wurde auch der 31-jährige Michael Lanfermann, der seit 15 Jahren im Verein ist. Obwohl er nicht aus Varrelbusch kommt, spielt er schon so lange für den BVV Fußball. Er hat seine sportliche Karriere in der B-Jugend gestartet und nach der Jugend noch zwei Jahre in der zweiten gespielt ehe er den Sprung in die 1. Herren geschafft hat.

Beide wurden mit der silbernen Ehrennadel mit der dazugehörigen Urkunde ausgezeichnet. Ehefrau Sylvia Alberding und Freundin Maren Kenkel erhielten einen Blumenstrauß. Anschließend sorgte eine Tanzeinlage der "Chicas" für Abwechslung.

Die anschließende Tombola war mit mehr als 120 Preisen so groß wie nie zuvor. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert. DJ Mike sorgte für Stimmung.

Aufrufe: 014.1.2015, 11:00 Uhr
Peter LinkertAutor