2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BV Neukirchen: Altherren kicken für Krebshilfe

Am Samstag richtete der BV Bergisch Neukirchen sein traditionelles Hallenturnier der "Alten Herren" aus - und das bereits zum 25. Mal. Für die Leverkusener Krebshilfe kamen dabei aufgerundet 500 Euro zusammen. Eike Meyer, Vorsitzende des Vereins, der Menschen mit der tückischen Krankheit zur Seite steht, nahm den Scheck im Anschluss an die Siegerehrung des Turniers entgegen.

Den Pokal, der in der Sporthalle Wuppertalstraße ausgespielt wurde, konnten die Freizeitkicker von Bergisch Gladbach 09 gewinnen.

Bereits im Halbfinale setzten sie sich souverän gegen die Kontrahenten Lousiana Centro Oberhausen mit 4:0 durch. Dagegen verlief das zweite Halbfinale, für das sich die Männer des SV Schlebusch II und von der TuSpo Richrath II qualifiziert hatten, um einiges spannender. Die von Hansi Becker trainierten Schlebuscher überzeugten zwar durch die bessere Technik, mussten sich am Ende jedoch knapp mit 5:6 im Neunmeterschießen geschlagen geben.

Im Finale standen sich daher Bergisch Gladbach und Richrath gegenüber. Am Ende jubelte der Titelverteidiger. Die Mannschaft aus dem Bergischen schlug zum Abschluss des Turniers den Gegner mit 2:0 und sicherte sich so zum zweiten Mal den ersten Platz unter den "Alten Herren". Für das Team des BV Bergisch Neukirchen gab es indes nichts zu holen: Die Konkurrenz war für das Team, das den Cup organisierte und ausrichtete, einfach zu stark. Bereits in der Vorrunde war für die Oldies nach drei Niederlagen Schluss. Ebenso schieden der SSV Lützenkirchen, VfL Leverkusen, SC Hitdorf genau wie die TG Hilgen und der VfB Bottrop nach der Vorrunde aus.

Aufrufe: 014.1.2015, 03:00 Uhr
RP / tbAutor