2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Foto: Negüzel
Foto: Negüzel

Basatli: "Bin stolz auf die Leistung"

BV Horst-Süd spielt beste Saison nach 14 Jahren, steigt aber nicht auf +++ Trainer hört auf, Nachfolger stehen parat

Ibrahim Basatli wird den BV Horst-Süd als Trainer verlassen und sich in seiner Freizeit einer anderen Aufgabe widmen. Im Interview mit Gökhan Negüzel spricht der Coach über die verlorene Relegation gegen den FC Horst, seine eigene Zukunft und die des Teams.

Wie bewertest du die abgelaufene Saison und das verlorene Aufstiegsspiel gegen Horst 59?
Basatli: Die Mannschaft wurde von mir und dem Trainerteam neu zusammengestellt. In der ersten Saison direkt um den Aufstieg zu spielen und diesen nur knapp zu verpassen, damit hat in Horst keiner gerechnet. Das war schon eine große Herausforderung. Ich bin persönlich als Spielertrainer stolz auf die Jungs, dass wir zumindest das beste Erfolgserlebnis nach 14 Jahren der Vereinsgeschichte bestätigen konnten, auch wenn uns der Aufstieg nicht gelungen ist. Das Aufstiegsspiel war in der ersten Halbzeit ganz klar ausgeglichen, in der zweiten haben die Jungs von Horst 59 verdient gewonnen. Sie waren als Mannschaft kompakter und bissiger auf jeder Position.

Machst du als Trainer weiter?
Basatli: Als Trainer werde ich offiziell den Verein verlassen. Ich werde mich auf die B-Trainerlizenz konzentrieren und freue mich riesig, in den nächsten Monaten meine Trainerausbildung zu steigern.

Wer wird übernehmen?
Basatli: Die Mannschaft wird von Dirk Reimschüssel und Harald Kohn übernommen.

Wie geht es mit der Mannschaft weiter? Gibt es Neuzugänge/Abgänge?
Basatli Über die Neuzugänge wird sich der Verein mit Sicherheit in den nächsten Wochen äußern. Abgänge sind offiziell drei :Gökhan Göktas, Angel Valentinov Karamanov und meine Person werden den Verein verlassen. Gökhan und Angel haben hier private Gründe!

Was möchtest du der Mannschaft für die kommende Saison noch mitgeben?
Basatli: In der kommenden Saison müssen die Jungs genau so arbeiten wie in der Hinserie und die Trainingsbeteiligung nicht vernachlässigen. Dann brauche ich denen auch nichts mitzuteilen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft kommende Saison wieder eine ganz gute Rolle spielen wird.

Aufrufe: 026.6.2017, 20:00 Uhr
NegüzelAutor