2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Fussballherz was willst du mehr

Beim packendem Spiel GW Holt II gegen 1. FC Viersen III ging es Schlag auf Schlag. Am Ende lachte aber nur eine Mannschaft.

Verlinkte Inhalte

Nachdem Holt sich mit einem 1:1 unter der Woche im Nachholspiel gegen Mennrath II zufrieden geben musste, wollten die Grün-Weißen gegen die 3. Mannschaft des 1. FC Viersen nachlegen.
Der FC kam wiederum mit einem 5:1-Sieg aus der Vorwoche nach Holt .

Nach einer kurzen Abtastphase gelang Viersen, wie in bisher jedem Spiel der Rückrunde, der 1:0 Führungstreffer durch Yannick Hermes. Holt konnte aber schnell die passende Antwort liefern, obwohl es zunächst unklar erschien, ob der Ball vorher nicht mit der Hand gespielt worden war. Die Gastgeber hatten anschließend eine riesige Möglichkeit in Führung zu gehen, doch zwei Spieler brachten den Ball nicht ins leere Tor unter. Als alle gedanklich schon beim Pausentee waren, hatte Jörg Tappiser einen Geistesblitz: Nachdem er seinem Gegenspieler den Ball weggespitzelt und über die Außenbahn gestürmt war, vollendete Tim Klanten seine Flanke zur 2:1 Pausenführung für die Gäste.

Zu Beginn der 2.Halbzeit kam der erwartete Sturmlauf von Holt. Binnen zwei Minuten drehten die Grün-Weißen das Ergebnis durch zwei Standardsituationen auf 3:2 . Doch das Team von Rückkehrer Dieter Friedrix gab nicht auf und glich durch Jörg Tappiser wieder aus. In der 88. Minute nahm der Krimi dann seinen Lauf: Nach einer Ecke scheiterte Holt gleich dreimal am gegnerischen Torwart oder einem Abwehrspieler. Im Gegenzug markierte dann jedoch Jörg Tappiser mit seinem zweitem Tor an diesem Tag den Siegtreffer für Viersen.

Mit nun zwei Siegen in Folge kann Viersen wieder etwas entspannter auf die Tabelle schauen. Aber schon am Freitag will der FC dann gegen Neuwerk II nachlegen.
Aufrufe: 028.3.2017, 09:15 Uhr
Roland HarmesAutor