2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Die A-Junioren-Fußballer der SG Emstek/Höltinghausen haben sich den Meister-Titel in der Bezirksliga gesichert. SG Emstek/Höltinghausen
Die A-Junioren-Fußballer der SG Emstek/Höltinghausen haben sich den Meister-Titel in der Bezirksliga gesichert. SG Emstek/Höltinghausen

BV Garrel vollzieht am letzten Spieltag Punktlandung

Punktlandung am letzten Spieltag: Mit einem glatten 4:0-Erfolg beim TSV Großenkneten haben sich die A-Junioren-Fußballer des BV Garrel am ...
Wochenende den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Lange Gesichter gab es dagegen beim Landesligisten Hansa Friesoythe. Die Friesoyther sind nach der bitteren 3:4-Niederlage in Bad Laer abgestiegen.

Landesliga, JSG Nordhorn - BV Cloppenburg 2:1 (2:1). Cloppenburgs Trainer Maik Stolzenberger musste in Nordhorn auf drei Stammspieler verzichten. Dennoch ging seine Elf durch ein frühes Tor von Patrick Dammann in Führung (5.). Ihre gute Leistung konnten die Cloppenburger aber nicht mit drei Punkten vergolden. Nordhorns Steffen Brümmer hatte etwas dagegen. Er traf noch vor der Pause mit zwei Toren (18., 31.) zum 2:1-Endstand.

Für Stolzenberger war es das letzte Spiel auf der BVC-Trainerbank. Er wechselt zum TuS Varel und trainiert dort die erste Herrenmannschaft (die NWZ berichtete).

BV Cloppenburg U-19: Schrand - Schlarmann (79. Bu), Abornik, Hasanbasic, Fink, Getmann (67. Burunacik), Dammann, Blömer, Muric (46. Boungou), Wagner, Uzunhasanoglu.

Bad Laer - Hansa Friesoythe 4:3 (1:1). Die Friesoyther waren ohne Chefcoach Jens Winkel angereist. Er fehlte aus persönlichen Gründen. Dies habe Winkel schon im Vorfeld mit dem Jugendvorstand abgesprochen, dass er am Spieltermin nicht vor Ort sei, so Hansas Jugendobmann Norbert Berssen auf Nachfrage der NWZ.

Mit einem Sieg hätten die Friesoyther die Klasse gehalten. "Schade, dass es nicht geklappt hat", sagte Berssen. In der neuen Saison wird die A-Jugend von Tobias Michels und Sergej Mut betreut. Winkel schließt sich dem SV Meppen an.

SG Friesoythe/Sedelsberg: Johanning - Siemer, Smailji, Eilers, Heyens (56. Sezer), Waden, Steenken, Düker (78. Düker), Tönnies, Metzger, Bruns.

Bezirksliga, TV Metjendorf - SG Emstek/Höltinghausen 4:2 (2:1). Trotz des frühen Tores durch Lukas Pleye wollte kein richtiger Spielfluss bei der SG aufkommen. Die Luft war raus beim neuen Meister der Bezirksliga.

Dafür kam der TV Metjendorf besser ins Spiel und führte zur Pause durch zwei Treffer von Dominik Kowaczek (26., 37.) 2:1. In der 61. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 3:1, ehe Mathis Lampe verkürzen konnte (67.). Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Zumal Metjendorf kurz vor Schluss durch Marco Buhl auf 4:2 erhöhte.

TSV Großenkneten - BV Garrel 0:4 (0:0). Die Nervosität war gerade in den ersten zwanzig Minuten auf beiden Seiten greifbar. Schließlich ging es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt. In dieser Phase war auch in den Strafräumen nichts los. Einzige Ausnahme war ein Pfostenschuss von Nils Heimann vom TSV Großenkneten.

Kurz nach Wiederbeginn bauten die Hausherren Druck auf. Garrel gelang es jedoch, sich aus der Umklammerung Großenknetens zu befreien. Vatan Erdogan erzielte mit einem wunderschönen Freistoß das 1:0. Fünf Minuten später legte erneut Erdogan einen zweiten Treffer nach, als er eine Verwirrung in der TSV-Abwehr ausnutzen konnte. Mit dem 3:0 durch Jannis Siemer war der Drops gelutscht (73.). Den Schlusspunkt setzte Christian Timmerevers in der 78. Minute.

SG Harpstedt - SV Molbergen 3:4 (3:1). Zum Abschluss der Saison konnten die Waldeck-Buben einen Sieg feiern. Dabei lief es anfangs überhaupt nicht rund. Janes Evers (19.), Hannes Neuhaus (26.) und Sören Meyer (30.) schossen eine komfortable 3:0-Führung für die SG heraus. Eine Minute vor dem Pausentee gelang Tim Lohmann der Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit starteten die Molberger ihre erfolgreiche Aufholjagd. Martin Gorr machte den Anfang (47.). Rudolf Wilzer (68.) markierte den Ausgleich. Der Siegtreffer entsprang aus einem Eigentor von TSV-Akteur Hoppenbrock (74.).

C-Junioren, Landesliga: SV Bad Laer - BV Cloppenburg 3:1 (1:0). Die BVCer bekamen in ihrem letzten Punktspiel nicht viel auf die Kette. Dabei wäre gegen ein schwaches Bad Laer durchaus was drin gewesen. Allerdings stimmte bei den Gästen die Einstellung nicht. "Wir haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden", ärgerte sich Cloppenburgs Trainer Dirk Wichmann. Darüber hinaus wurden die Chancen fahrlässig vergeben. Außerdem präsentierte sich die Abwehr ebenfalls nicht auf der Höhe.

Tore: 1:0 Wolters (4.), 2:0, 3:0 Tepe (50., 54.), 3:1 Ostendorf (68.).

BV Cloppenburg U-15: Ocak - Klinker, Plaspohl (36. Acar), Damerow, Tiemann, Zielke, Steenken, Borgmann, Kanjo (14. Koop), Dwertmann (48. Ostendorf), Lizenberger (9. Tepe).

Aufrufe: 030.6.2015, 16:30 Uhr
Stephan TönniesAutor