2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Die Essener um Dio Ipsilos (links) beenden eine sehr erfolgreiche Saison mit einem Heimspiel. Olaf Klee
Die Essener um Dio Ipsilos (links) beenden eine sehr erfolgreiche Saison mit einem Heimspiel. Olaf Klee

BVE erhält Meisterschale im Hasestadion

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonfinale in der Fußball-Bezirksliga müssen die Bezirksligisten aus dem Landkreis Cloppenburg keine Brandherde mehr löschen, denn ...
alle Messen sind bereits gelesen.

BV Garrel - SV Altenoythe. Im Garreler Lager ist die Stimmung getrübt, da die Mannen von Trainer Marcel Wolff zuletzt nicht den erhofften Ertrag einfuhren. "Wir sind alle immer noch richtig angefressen, weil wir uns alle klar darüber sind, dass wir gegen Steinfeld und Damme viel haben liegen gelassen. Wir haben zu viel investiert, um in den beiden letzten Spielen leer auszugehen", ärgert sich Wolff. Es sei allerdings zu einfach, es nur auf die mangelnde Chancenverwertung zu schieben, sagt Wolff, der auf Henning Ferneding (USA-Aufenthalt) und eventuell auch auf Jan-Dirk Meyer (Rippenprellung) verzichten muss. Die Mannschaft müsse besser attackieren und gleichzeitig besser gegen den Ball verteidigen. Fußball sei halt mehr als nur Können und Talent, so Wolff weiter.

"Wir wollen drei Punkte holen, um den sechsten Platz festzumachen", sagt Altenoythes Spielertrainer Christian Hillje. Dabei werden Andre Brünemeyer (Hüftprellung) und Sascha Müller (Leistenprobleme) nicht mithelfen können. Auch Lukas Stüttelberg steht nicht zur Verfügung. "Er ist auf Abifahrt", so Hillje (Samstag, 17 Uhr)

BV Essen - Falke Steinfeld. Die Essener gehen auch ihr letztes Saisonspiel mit der nötigen Konzentration an. "Schließlich wollen wir die Rückrunde ungeschlagen beenden", sagt Essens Trainer Wolfgang Steinbach. In welchem Ausmaß er am Sonntag die Rotationsmaschine anwirft, vermochte Steinbach noch nicht zu sagen. "Ich muss erstmal schauen, welches Personal mir zur Verfügung steht" (Samstag, 17 Uhr).

SV Höltinghausen - TuS Emstekerfeld. Das Trainergespann des TuS Emstekerfeld wird in Höltinghausen rotieren lassen. Dies ließ Co-Trainer Volker Kliefoth auf NWZ-Nachfrage durchblicken. "Wir werden zwar rotieren, aber nichts abschenken", sagt Kliefoth. Derweil hat der TuS Emstekerfeld nach der Zusage von Dennis Witt seine Kaderplanungen abgeschlossen. Kliefoth: "Wir freuen uns, dass Dennis bleibt."

Beim SV Höltinghausen muss Trainer Zvonimir Ivankic das Personalpuzzle hervorkramen. Er hat viele Ausfälle zu beklagen. Unter anderem ist Johannes Kalvelage nicht mit von der Partie. Ivankic verstärkt seinen Kader mit den A-Jugendlichen Philipp Osterburg, Lukas Kommol und Offensiv-Allrounder Stephan Bültermann aus der dritten Mannschaft (Samstag, 16 Uhr).

Der SV Höltinghausen spendiert nach Spielende 150 Liter Freibier.

Aufrufe: 026.5.2017, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor