2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Zwei Überraschungen zum Turnierstart

Die Molberger Sportwoche um den Stevens-Super-Cup begann durchaus turbulent und abwechselungsreich.
Denn der Kreisligist BV Essen II kassierte erst kurz vor dem Abpfiff gegen den Bezirksligisten SV Höltinghausen den 3:3-Ausgleich. Noch überraschender ging es zweiten Spiel zu, denn SW Lindern (1. Kreisklasse) bezwang den Bezirksliga-Neuling FC Lastrup mit 1:0.

BV Essen II - SV Höltinghausen 3:3 (0:1). Der Favorit in Gruppe A aus Höltinghausen ging verdient mit 1:0 durch Julian Mattkes Direktschuss in Führung (14.). Aber der Kreisligist aus Essen steigerte sich und glich kurz nach der Pause gespielt wird zweimal 40 Minuten durch Chamu Mupotaringa aus (44.).

Essen startete durch: Tim Stöhler sorgte per Doppelschlag (49. 51.) für das 3:1. Höltinghausen riskierte danach alles und wurde noch mit dem Remis belohnt. Kapitän Florian Sieverding zum 2:3 (67.), und eine Minute vor Schluss sorgte Linus Backhaus mit dem gerechten 3:3, dass beide Teams noch Chancen auf den Finaltag besitzen.

SW Lindern - FC Lastrup 1:0 (1:0). Ein schnelles Tor für Lindern durch Marvin Göhrs (3.) brachte den FC Lastrup aus dem Konzept. Zwar drückte der Bezirksligist auf den Ausgleich, aber Linderns Torwart Marcel Stindt ragte heraus. Sein Team spielte allerdings auch geschickt, konterte einmal sehr sehr gefährlich, doch Lukas-Ben Meyer vergab sogar das 2:0 (38.).

An diesem Mittwoch ist Pause. Stattdessen bestreiten um 19.30 Uhr Fußball-Oberligist BV Cloppenburg und der Bremen-Ligist FC Oberneuland ein Testspiel.

Aufrufe: 012.7.2017, 12:23 Uhr
Jürgen SchultjanAutor