2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

BV Essen verliert in Osterfeine

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Siegen in Folge hat es die Bezirksliga-Fußballer des BV Essen wieder aus dem Sattel gehauen. Der ehemalige Amateurligist verlor ...
am Sonntag in Osterfeine verdient 0:4 (0:0). Noch viel bitterer als die Niederlage dürfte die schwere Verletzung von Maximilian Eckelmeier sein. Er verletzte sich in der letzten Minute ohne Fremdeinwirkung am Knie, wie BVE-Betreuer Wolfgang Auras auf Nachfrage der NWZ bestätigte.

Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es noch nicht nach einem klaren Erfolg Osterfeines aus. Die erste Gelegenheit hatten nämlich die Gäste durch Michael Schaubert. Dessen Schuss aus elf Metern parierte jedoch SWO-Torhüter Christian Gravemeyer. Es blieb die gefährlichste Aktion Essens im ersten Abschnitt. Denn mit zunehmender Spieldauer wurde Osterfeine besser. In der 17. Minute scheiterte Patrick Ihorst an Tobias Brengelmann. Nach einer halben Stunde schoss Spielertrainer Christian Schiffbänker den Ball am Essener Torwinkel vorbei.

Die Osterfeiner waren bissiger in den Zweikämpfen, und beim BV Essen machte sich das Fehlen von Julian Gläser deutlich bemerkbar. Der Leistungsträger konnte aufgrund einer Grippeerkrankung nicht auflaufen. Dennoch gelang es den Gästen, das 0:0 mit in Halbzeitpause zu nehmen. Nach dem Seitenwechsel sorgte allerdings ein schneller Doppelschlag der Hausherren Ihorst (53.) und Schiffbänker (55.) hatten geknipst für klare Verhältnisse. In der 63. Minute ließ sich Essens Firat Akbulut gegen Johannes Rohe zu einer Notbremse hinreißen. Folgerichtig kassierte er die rote Karte.

Da das Foul im Strafraum stattgefunden hatte, bekamen die Osterfeiner obendrein einen Elfmeter zugesprochen. Ein Fall für Altmeister Michael Bergmann, der eiskalt verwandelte (63.). Das schönste Tor des Tages gelang Schiffbänker. Neun Minuten vor Schluss spielte er zwei Essener Gegenspieler aus und überlupfte anschließend Brengelmann zum 4:0. "Osterfeines Sieg war verdient. Wir haben zu schwach gespielt", sagte Auras.

Tore: 1:0 Ihorst (53.), 2:0 Schiffbänker (55.), 3:0 Bergmann (63., Foulelfmeter), 4:0 Schiffbänker (81.).

BVE: Brengelmann - Gerullis, Akbulut, Ostendorf, Tümkaya, Engebrecht, Ringkamp (70. Kressmann), Tekce, Eckelmeier, Schaubert, Rump (68. Schrandt).

Sr.: Marco Hebbelmann (Georgsmarienhütte).

Aufrufe: 05.10.2015, 05:47 Uhr
Stephan TönniesAutor