2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

BV Essen klar überlegen beim "Schrandt-Festival"

Verlinkte Inhalte

Keine Blöße gab sich der BV Essen beim 6:1 (4:1)-Auswärtssieg in Brockdorf. Der Spitzenreiter nahm den furios in die Saison gestarteten, ...
aber nach drei Niederlagen in Folge durchgereichten Neuling sehr ernst.

Sofort wurde der Gastgeber konsequent unter Druck gesetzt, und die Partie bestimmt. Aber es dauerte bis zur 27. Minute, ehe die Schützlinge von Trainer Wolfgang Steinbach erstmals jubelten. Eine sehenswerte Kombination über Dio Ipsilos auf Toni Rendic landete bei Firat Akbulut, dessen Schuss zwar abgewehrt wurde, der Abpraller aber eine Angelegenheit für Andre Schrandt wurde, der damit seinen Torhunger längst noch nicht nicht gestillt haben sollte.

Aber zunächst erwies Schrandt sich als Vorbereiter, denn seinen Pass nutzte Torjäger Ipsilos zum 2:0 (35.). Nun bekam der Gast so richtig Appetit auf Tore. Drei Minuten später zerschnitt Rendic mit einer schnellen Vorlage die Abwehrkette der Brockdorfer, Schrandt nahm die Vorlage auf, fackelte nicht lange und erhöhte auf 3:0. Die Hausherren staunten und waren in der 42. Minute erneut geschlagen. Irgendwie hatten sie Schrandt immer noch nicht auf ihrer Rechnung, denn als Michael Schaubert flankte, stand der Essener frei und hatte keine Mühe, aus drei Metern zu vollenden.

Bei so viel Angriffsfreude gibt es schon mal kleine Nachlässigkeiten, Brockdorfs Torjäger Matthias Bavendiek, der nach einer Flanke von der rechten Seite nicht konsequent gedeckt wurde, gelang das 1:4 (44.). Dass dies der Ehrentreffer blieb, wurde schnell deutlich. Essen, das seinen an der Leiste verletzten Torjäger Ipsilos schonte und durch Niklas Gerullis ersetzte, kannte weiterhin keine Gnade.

Rendic, der vor Spielfreude nur so sprühte, schickte mit einem Traumpass von der Mittellinie aus Schaubert auf die Reise, der auf 5:1 erhöhte (51.). Und als Schrandt auf 6:1 erhöhte, nachdem eine Ecke von Mazlum Orke, verlängert von Leon Lekaj, bei ihm gelandet war (58.), ließ es der Gast danach ruhiger angehen.

Tore: 0:1 Schrandt (27.), 0:2 Ipsilos (35.), 0:3, 0:4 Schrandt (38., 42.), 1:4 Bavendiek (44.), 1:5 Schaubert (51.), 1:6 Schrandt (58.).

BV Essen: Ahrens -Akbulut (81. Alberding), Lekaj, Biermann, Steinkraus, Olbrys, Rendic, Orke, Ipsilos (46. Gerullis), Schaubert, Schrandt.

Schiedsrichter: Lukas Bührmann (Bakum).

Aufrufe: 031.10.2016, 05:28 Uhr
Jürgen SchultjanAutor