2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Essen Trainer Wolfgang Steinbach Privat
Essen Trainer Wolfgang Steinbach Privat

BV Essen katapultiert sich in Ahlhorn auf Rang drei

Die Bezirksliga-Fußballer vom BV Essen haben am Sonnabend beim Blitzturnier des Ahlhorner SV den dritten Platz erreicht. Im kleinen Finale bezwangen ...
die von Wolfgang Steinbach trainierten Essener den Landesligisten VfL Wildeshausen mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Im zuvor ausgetragenen Halbfinalspiel gegen den gastgebenden Ahlhorner SV stand den Essenern die Glücksgöttin Fortuna jedoch nicht zur Seite. Der BVE unterlag gegen den ASV mit 6:7 nach Elfmeterschießen.

Bei den Ahlhornern saß Trainer-Altmeister Klaus Ebel (unter anderem BV Cloppenburg und SV Bevern) interimsmäßig auf der Bank, da der eigentliche Coach Bernd Meyer und sein Co-Trainer Stefan Hermes aus urlaubsbedingten Gründen nicht vor Ort sein konnten. Ebel trainiert normalerweise die zweite Mannschaft des ASV.

Die Essener hatten ihr erstes Gruppenspiel gegen den VfL Oldenburg 3:0 gewonnen. In der zweiten Vorrundenpartie trennten sie sich vom VfL Wildeshausen 0:0. Unterdessen löste Ebel mit dem ASV das Endspielticket.

Im Finale mussten sich die Ahlhorner allerdings dem SV Atlas Delmenhorst geschlagen geben (0:2). Der ASV vergab in dieser Partie durch Sören Schröder sogar die Chance, in Führung zu gehen. Im Anschluss ließen sich die Delmenhorster die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. Mit zwei Toren machten sie den 2:0-Erfolg perfekt.

Der BV Essen nimmt in dieser Woche an der Sportwoche des Kreisligisten SV Molbergen teil. Ihren ersten Auftritt haben die Essener am Dienstag, 12. Juli, um 20 Uhr. Dann trifft der enorm verstärkte BV Essen auf die U-23 des BV Cloppenburg. Ihr zweites Turnierspiel in Molbergen bestreiten die Essener am Donnerstag, 14. Juli, um 18.30 Uhr. Es geht gegen den Ligakonkurrenten SV Höltinghausen.

Aufrufe: 011.7.2016, 10:00 Uhr
Stephan TönniesAutor