2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der SV Bevern (vorne) – hier beim 3.2-Erfolg gegen Jong Go Ahead Deventer – überraschte mit Platz drei. Olaf Klee
Der SV Bevern (vorne) – hier beim 3.2-Erfolg gegen Jong Go Ahead Deventer – überraschte mit Platz drei. Olaf Klee

BV Cloppenburg wird Hallenturnier fortsetzen

Auch im kommenden Jahr 2018 wird der BV Cloppenburg wieder ein Fußball-Hallenturnier ausrichten.
Dies bestätigte Sebastian Schütte, der sportliche Leiter des BVC, am Montag auf Nachfrage der NWZ. Sponsoren hätten bereits ihr Interesse an einer Fortsetzung des Turniers signalisiert, so Schütte weiter.

Sein Fazit des am vergangenen Freitagabend ausgetragenen pk-Cups in der Sport-Halle an der Leharstraße fällt trotz der nicht erreichten Zuschauerzahl im vierstelligen Bereich es waren etwa 650 Besucher gekommen positiv aus. "Das war ein sehr gutes Turnier mit vielen Toren. Die Spiele in einer friedlichen Atmosphäre konnte man sich gut anschauen", sagte Schütte. Es habe zwar alles viel Arbeit gemacht, aber es sei eine gute Entscheidung gewesen, das Turnier ausgetragen zu haben. Schütte bedankte sich zudem bei den vielen fleißigen Helfern. "Sie haben eine tolle Arbeit abgeliefert." Die Leistung der Meppener Fußballer habe auch ihn beeindruckt. "Sie haben einen tollen Auftritt hingelegt und hatten auch einen starken Kader beisammen", meinte Schütte. Auch Mannschaften wie die Landesligisten Atlas Delmenhorst und der SV Bevern haben sich gut verkauft. "Zudem haben die Atlas-Fans gute Stimmung gemacht", fand Schütte.

Der BVC habe zwischenzeitlich auch überzeugen können. "Uns fehlte allerdings die Erfahrung", so Schütte. Angetan zeigte sich Schütte auch von den Auftritten von Jong AZ Alkmaar. "Alkmaar hatte viele Jugendnationalspieler dabei, die viel Qualität mitbrachten."

Bereits bei der Nachbesprechung des Turniers wurde überlegt, was man bei der nächsten Auflage ändern könnte. Ein Thema sei dabei das Teilnehmerfeld gewesen, verriet der Sportliche Leiter.

"Vielleicht nehmen wir im nächsten Jahr eine ausländische Mannschaft weniger und stattdessen ein regionales Team mehr hinzu. Zudem wollen wir auch versuchen, eine höherklassige Mannschaft zu bekommen. Das sind zurzeit unsere Gedankenspiele."

Aufrufe: 010.1.2017, 14:17 Uhr
Stephan TönniesAutor