2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
BVC-Abwehrchef Christian Willen konnte bisher noch nicht trainieren. BTA
BVC-Abwehrchef Christian Willen konnte bisher noch nicht trainieren. BTA

BV Cloppenburg testet Mittelstürmer Maik Nirwing

Verlinkte Inhalte

Regionalliga-Absteiger BV Cloppenburg ist in der Fußball-Oberliga abermals vom Abstieg bedroht. Und die latente Personalmisere hat sich in ...
der am vergangenen Montag aufgenommenen Vorbereitung auf die Restspielzeit keinesfalls gebessert.

Neben den komplett ausfallenden Milad Faqiryar und Alexander Dreher können Abwehrchef Christian Willen, Mike Koenders, der Ex-Friesoyther Lukas Ostermann, Colin Heins und Mittelfeld-Abräumer Nick Köster derzeit überhaupt nicht oder lediglich eingeschränkt trainieren.

"Das ist echt schon dramatisch", stöhnt Cloppenburgs Cheftrainer Steffen Bury. Da ist nur logisch, dass der Ex-Profi, Co-Trainer Stefan Tilling, und der sportliche Leiter Sebastian Schütte mit Hochdruck versuchen, bis zur Schließung des Transferfensters am 31. Januar noch den ein oder anderen Neuzugang einzufangen.

Am konkretesten scheint derweil eine Verpflichtung von Maik Nirwing zu sein. Der soeben 24 Jahre alt gewordene Mittelstürmer kickte bis zur Winterpause für Bezirksliga-Spitzenreiter Germania Leer. In 14 Partien netzte Nirwing satte 16 Mal ein. Als der Ostfriesland-Club zur Rückrunde weniger zahlen wollte, ließ sich Nirwing, der schon für den VfL Oldenburg und den SV Brake spielte und somit BVC-Manager Schütte bestens bekannt ist, die Freigabe erteilen. "Maik ist bei uns im Probetraining", bestätigte Bury die Personalie. "Entschieden ist aber noch nichts", so der A-Lizenzinhaber weiter.

Zudem bestätigte Bury Kontakte zu zwei weiteren Spielern, "die uns sofort weiterhelfen würden". Für eine Verpflichtung benötigt der Übungsleiter natürlich noch "grünes Licht" vom Präsidium. In den bisherigen Trainingseinheiten im Stadion an der Friesoyther Straße durften die Spieler aufgrund der schlechten Platzverhältnisse meistens die Laufschuhe schnüren. Dies soll sich an diesem Freitag ändern. Denn BVC-Sponsor Erich Stevens stellt den Soestekickern seine Reithalle in Molbergen zur Verfügung. "Das ist sehr nett von Herrn Stevens. Auf Sand lässt sich ganz ordentlich trainieren", so Bury.

Fraglich ist, ob der für diesen Samstag (14 Uhr) abgemachte Test bei Kreisliga-Primus SV Petersdorf über die Bühne gehen kann. Bury wird sich noch mit Petersdorfs Spielertrainer Waldemar Kowalczyk abstimmen.

Aufrufe: 027.1.2017, 06:47 Uhr
Bodo TarowAutor