2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Kosturkov unterschreibt für ein Jahr

Der neue Trainer des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg, Petar Kosturkov (die NWZ berichtete), hat ein Arbeitspapier für zunächst ein Jahr ...
und ohne Optionen unterzeichnet. Das stellte Cloppenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schütte am Donnerstag klar.

Während der 47-jährige Bulgare zuletzt beim württembergischen Verbandsligisten TSV Ilshofen (sechste Liga) hauptberuflich tätig war, wird er neben seinem Job beim BVC noch einer weiteren Tätigkeit nachgehen. Der derzeit urlaubende Fußball-Lehrer trifft zum Trainingsauftakt am 3. Juli an der Soeste ein.

Derweil ist noch nicht sicher, ob nach Ersatzkeeper Arne Torliene und Goalgetter Lukas Ostermann auch Linksverteidiger Julian Kersting den BVC wegen eines USA-Aufenthalts verlassen wird. "Sollte sich das mit dem Stipendium noch zerschlagen, werden wir mit ihm über eine Verlängerung sprechen", so Schütte.

Gegenwärtig darf der fast ein Jahr verletzt ausgefallene Milad Faqiryar nicht auf einen neuen Kontrakt beim BVC hoffen. "Milad kann sich aber gerne bei uns fithalten", erklärte Schütte, der weiter für die Offensive sucht. "Unser Budget liegt deutlich unter dem der Vorsaison. Aber wir sind an Kandidaten dran." Stürmer-Nachwuchshoffnung Luca Albrecht könnte es unterdessen studienbedingt nach Jena ziehen.

Aufrufe: 023.6.2017, 09:30 Uhr
Volkhard PattenAutor