2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Endspielprotagonisten unter sich: Die Mannschaften vom gastgebenden BV Cloppenburg III (schwarze Trikots) und vom siegreichen TV Dinklage (rotes Jerseys) beim Gruppenfoto auf der Sportanlage an der Friesoyther Straße. Privat
Endspielprotagonisten unter sich: Die Mannschaften vom gastgebenden BV Cloppenburg III (schwarze Trikots) und vom siegreichen TV Dinklage (rotes Jerseys) beim Gruppenfoto auf der Sportanlage an der Friesoyther Straße. Privat

BV Cloppenburg III verliert Duell um Kreispokal

Die Fußballerinnen des BV Cloppenburg III haben am Sonnabend das Endspiel um den Kreispokal verloren.
Der Meister der Kreisklasse Süd kassierte auf eigenem Platz gegen den TV Dinklage eine 0:4-Niederlage. Bereits zur Pause lagen die Cloppenburgerinnen 0:4 hinten.

Die Gastgeberinnen verschliefen die erste halbe Stunde komplett. Einzige BVC-Akteurin auf Ballhöhe in jener Phase war Torhüterin Lisa Heckmann. Dennoch musste sie schon nach acht Minuten hinter sich greifen. Karina Kohl hatte getroffen.

In der 20. Minute erhöhte Luca Vodde auf 2:0. Dann war wieder Kohl an der Reihe. Per Doppelpack (30., 41.) sorgte sie für die 4:0-Führung. Die Cloppenburgerinnen kamen zwar nach einer halben Stunde besser ins Spiel, blieben jedoch vor dem gegnerischen Tor erfolglos. In der zweiten Halbzeit setzte der BV Cloppenburg III alles auf eine Karte. Allerdings wurden dabei klarste Möglichkeiten vergeben. In der 55. Minute bekam die Heimelf sogar einen Foulelfmeter zugesprochen. Zuvor hatte Charlotte Nieberding im Zweikampf Nina Vaske gefoult. Den fälligen Strafstoß schoss Andrea Mählmann jedoch über das Dinklager Gehäuse. Auch die Gäste zeigten vom Punkt aus Nerven. Einen an Hanna Scheper verursachten Elfer jagte Maike Hinxlage über die Querlatte (65.).

Nach Spielende übergab Staffelleiter Ralf Busse den Pokal an Dinklages Mannschaftsführerin Ruth Kampers. Kleines Trostpflaster für die Cloppenburgerinnen: Trotz der Niederlage nehmen sie genau wie der TV Dinklage in der neuen Saison am Bezirkspokal teil.

Tore: 0:1 Kohl (8.), 0:2 Vodde (20.), 0:3, 0:4 Kohl (30., 41.).

Schiedsrichter: Pascal Kleine (Garrel).

Schiedsrichter-Assistenten: Enes-Mehmet Akus und Hannes Hettwer.

Aufrufe: 013.6.2016, 14:41 Uhr
Stephan TönniesAutor