2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

BV Cloppenburg feiert im ersten Testspiel Torfestival

Viele Torschüsse, aber keine Rückschlüsse: Frauenfußball-Zweitligist BV Cloppenburg hat in seinem ersten Testspiel für ein Torfestival gesorgt. ...
Das Team der Trainerin Tanja Schulte setzte sich am Freitagabend vor etwa 200 Zuschauern mit 19:0 bei Kreisligist Sportfreunde Littel (Gemeinde Wardenburg) durch. "Das Spiel zum 30-jährigen Bestehen der Sportfreunde-Frauenmannschaft war gelungen, aber Schlüsse können wir aus der Partie natürlich nicht ziehen", sagte Schulte. Die zweite Testpartie zu Hause gegen den ATSV Scharmbeckstotel, die am Sonntag im Cloppenburger Stadion hätte stattfinden sollen, wurde von dem Oberliga-Zweiten der Vorsaison kurzfristig abgesagt.

"Das ist schon ärgerlich", meinte Schulte zur Absage, "weil wir so kurzfristig keinen Ersatz finden konnten. Der ATSV hätte wohl kein Team zusammenbekommen."

Der BVC hat dagegen nicht nur eine Mannschaft, sondern eine starke Mannschaft zusammen. In Littel zeigten sich die Zweitliga-Spielerinnen nach vier intensiven Trainingstagen in Spiellaune und mit Torhunger. Agnieszka Winczo (4. Minute, 34., 51., 53., 60., 65.) traf ein halbes Dutzend Mal in die Vollen. Sinja Schatte schlug immerhin dreimal zu (70., 87., 88.), und Neuzugang Heike Freese war zweimal, einmal mit einem 30-Meter-Geschoss, erfolgreich (28., 72.).

Auch Jalila Dalaf (15., 41.) und Michelle Meyer (67., 90.) trafen doppelt. Katarina Kolar (13.), Anna Johanning (25.), Marta Stobba (30.) und Lisa Josten (38.) sorgten für die restlichen Tore.

Rasten muss nun allerdings Eve Chandraratne, die ohne Einwirkung des Gegners umgeknickt war und wohl drei Wochen pausieren wird. Erfreulich war dagegen, dass das BVC-Auftreten im Landkreis Oldenburg richtig gut angekommen ist. Über einen "sympathischen Auftritt" des Gastes freute sich Jürgen Tempelmann, Pressewart der Sportfreunde.

Aufrufe: 020.7.2015, 05:51 Uhr
Steffen SzepanskiAutor