2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Foto: Robert Gertzen
Foto: Robert Gertzen

Cloppenburg mit sechs „Neuen“

Zwei Nationalspielerinnen wechseln an die Soeste

Verlinkte Inhalte

Lange war es ruhig um die Zweitligadamen des BV Cloppenburg. Doch mit dem Trainingsauftakt präsentierte der Verein auch seine Neuzugänge – und davon sind sechs neue Spielerinnen bereits sicher.

Gleich zwei Akteurinnen wechselten von der Weser an die Soeste. Aus der U17 des SV Werder Bremen kommt Lena Hasenkamp zum BV Cloppenburg. Die 17-jährige Abwehrspielerin macht den nächsten Schritt in ihrer Karriere und möchte sich beim BVC weiterentwickeln. Ein ähnliches Ziel dürfte Pia Siegel verfolgen. Auch Siegel kommt vom SV Werder Bremen nach Cloppenburg, spielte aber zuletzt in der zweiten Mannschaft und konnte dort bereits Regionalligaluft schnuppern. Die 18-jährige ist im Mittelfeld „zuhause“. Mit Charoula Dimitriou kommt eine erfahrere Stürmerin vom VfL Sindelfingen zum BV Cloppenburg. Die grichiesche Nationalspielerin soll den Angriff der Soestestädter verstärken und bietet dem Trainerteam um Imke Wübbenhorst und Tanja Schulte (Foto) weitere Alternativen. Ebenfalls neu beim BV Cloppenburg ist Saranda Hashani. Auch Hashani ist Nationalspielerin, die 21-jährige spielt für Albanien und kommt vom FC Zürich nach Cloppenburg. Saranda Hashini ist ebenfalls Stürmerin. Neben den vier bereits genannten schließen sich auch Michaela Drescher und Athanasia Moriatou dem BVC an und laufen in der kommenden Saison für den Zweitligisten auf. Drescher kommt vom College Fußball aus New York zum BVC. Die 21-jährige verstärkt die Innenverteidigung der Cloppenburgerinnen und sammelte beim FFC Frankfurt bereits Erfahrungen, unter anderem in der Juniorinnen-Bundesliga. Moriatou kommt, wie auch schon Dimitriou, vom Süd-Zweitigisten VfL Sindelfingen. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin kann trotz des jungen Alters auch schon auf einige Länderspiele zurückblicken. Sie spielte zwischen 2012 und 2014 in den U-Nationalmannschaften Deutschlands und Griechendlands.

Aufrufe: 021.7.2017, 19:52 Uhr
Robert GertzenAutor