2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Anna Johanning (links, hier im Spiel gegen Union Berlin) und ihre BVC-Mitspielerinnen treffen auf einen unangenehmen Gegner: Bielefeld ist ein starker Aufsteiger. Volkhard Patten
Anna Johanning (links, hier im Spiel gegen Union Berlin) und ihre BVC-Mitspielerinnen treffen auf einen unangenehmen Gegner: Bielefeld ist ein starker Aufsteiger. Volkhard Patten

BVC bläst vor Arminia-Spiel zur Attacke

Verlinkte Inhalte

Auch am 1. Mai haben nicht alle frei: Die Zweitliga-Fußballerinnen des BV Cloppenburg erwarten am Montag (14 Uhr) Arminia Bielefeld. Und ...
da das Aufstiegsrennen zuungunsten des BVC gelaufen ist, gilt es nun, sich neue Ziele zu setzen: "Wolfsburg II ist nur fünf Punkte entfernt, vielleicht können wir noch Zweiter werden. Dafür muss natürlich ein Sieg her", sagt Tanja Schulte, die die Cloppenburgerinnen zusammen mit Imke Wübbenhorst auf das Duell mit dem starken Aufsteiger vorbereitet. Aber auch ein weiterer Punkt motiviert den BVC: "Sollten wir verlieren, wäre Werder wohl schon durch. Das sollten wir hinauszögern", sagt Schulte.

Damit sie im Fall einer BVC-Niederlage als Aufsteiger feststünden, müssten die Bremerinnen am Sonntag ihr Heimspiel gegen Union Berlin gewinnen, was als durchaus wahrscheinlich gilt. Für die Cloppenburgerinnen dürfte es schwerer werden: "Bielefeld ist ein sehr, sehr starker Aufsteiger. Dass wir im Hinspiel 4:0 gewonnen haben, kam für mich völlig unerwartet", sagt Schulte, der der übliche, viel zu kleine, Kader zur Verfügung steht.

Derweil hat sich der Kader der Arminia, die mit elf Punkten weniger als das drittplatzierte Cloppenburger Team Sechste ist, Anfang der Woche überraschend verkleinert: Ex-BVC-Spielerin Aylin Yaren ist aus dem Bielefelder Team geflogen, nachdem sie wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen den FSV Gütersloh (1:3) bekanntgegeben hatte, nicht zur Verfügung zu stehen. Angeblich hatte sie ihr Fehlen damit begründet, dass ihr Arzt ihr zu einer Auszeit geraten habe.

Am 1. Mai dabei ist dagegen eine andere ehemalige Spielerin des BVC: Annabel Jäger hat eine Vier-Spiele-Sperre nach einer angeblichen Tätlichkeit abgesessen und darf nun erstmals wieder spielen. Auch sie wird dafür sorgen, dass der BVC am Tag der Arbeit richtig malochen muss, um drei Punkte einzufahren.

Aufrufe: 028.4.2017, 17:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor