BV Cloppenburg buhlt vergeblich um Winkelmann
15 Spieler hat der künftige Fußball-Oberligist BV Cloppenburg für die Spielzeit 2016/2017 bislang unter Vertrag.
Wohin die Reise in der fünften Liga geht, steht und fällt mit der Qualität der Besetzung der fünf noch freien Planstellen.
Eine davon hätten die BVC-Verantwortlichen gerne mit dem zuletzt eineinhalb Jahre für Regionalliga-Vizemeister VfB Oldenburg auflaufenden zentralen Mittelfeldspieler Marius Winkelmann (25), der bei den "Blauen" am vergangenen Wochenende verabschiedet wurde, besetzt. "Wir haben uns mit dieser Personalie befasst und hätten Marius gerne verpflichtet. Er hat uns aber abgesagt", erklärte BVC-Coach Steffen Bury.
Auf der anderen Seite betonte der A-Lizenzinhaber, dass der Club an "zwei Hochkarätern" dran ist und auf Vertragsunterschriften wartet. Fündig werden in Sachen neue Spieler könnte der Ex-Profi, der vor seinem Engagement beim BVC mehrere Jahre lang den Bezirksligisten SV Altenoythe erfolgreich trainiert hat, möglicherweise zudem an diesem Dienstag. Dann sollen auf dem Sport-Gelände an der Friesoyther Straße gleich mehrere Kandidaten "vortrainieren".
Bereits verpflichtet hat der BVC derweil den 19-maligen afghanischen Nationalspieler Mustafa Azadzoy. Der 23-Jährige wechselte 2013 nach 20 Regionalliga-Einsätzen für den VfB Oldenburg zum Oberligisten TB Uphusen. In der Oberliga erzielte Azadzoy, der in Bremen studiert und hinter den Spitzen sowie auf den Außenbahnen spielen kann, in 70 Partien 17 Tore.
"An ihm werden wir beim BVC sicherlich sehr viel Freude haben", sagte der sportliche Leiter des BVC, Sebastian Schütte am Montag.
Von den BVC-Abgängen soll derweil Verteidiger Daniel Olthoff zum künftigen Cloppenburger Ligarivalen SC Spelle-Venhaus wechseln.