2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Unschlagbar sind sie keinesfalls"

Kreisliga A2: Dennoch ist der NK Zagreb der große Favorit gegen den KF Sharri.

Aktuell läuft in der Aufstiegsfrage alles auf ein direktes Duell am vorletzten Spieltag auf. Dann treffen der VfR Sölde und NK Zagreb aufeinander. Doch bis dahin müssen die Mannschaften ihre Hausaufgaben erfüllen. Während Sölde auf den SV Preußen Lünen trifft, bekommt es Zagreb mit dem KF Sharri zu tun. Dessen Coach sagte uns, dass Zagreb sicher nicht unschlagbar ist. Ein Wörtchen im Aufstiegskampf redet auch die SG Phönix Eving mit. Mit der DJK TuS Körne trifft diese auf eine torhungrige Truppe.

Hörder SC II - ÖSG Viktoria Dortmund (So 13:00)
Sieben Spiele lang dauert nun schon die Misere des Hörder SC II. Seit diesem Zeitraum warten die Schwarz-Weißen auf einen Sieg und haben dazu jeweils mindestens zwei Treffer kassiert. Dies drückt sich natürlich auch im katastrophalen Torverhältnis aus. Ein fettes Minus von 98 prangt dort und lässt die Hoffnungen auf den Klassenerhalt verschwindend gering erscheinen. Doch noch hat der HSC Chancen. Zehn Punkte sind es auf das rettende Ufer. Um dieses Wunder doch noch irgendwie zu erreichen, muss die Truppe ganz schnell den Schalter umlegen. Denn in Ergebnisse in diesem Jahr lassen Böses erahnen: 3:5 gegen Osmanlispor, 0:8 gegen Körne, 1:6 gegen Scharnhorst und 0:7 gegen die Preußen. Die ÖSG muss quasi gewinnen, auch wenn Coach Daniel Schröder nach der 0:1-Pleite gegen den NK Zagreb vor dem Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, warnte.



BV Westfalia Wickede II - Mengede 08/20 II (So 13:00)

Es könnte gut sein, dass sich Mengede 08/20 II in den vergangenen beiden Partien den Klassenerhalt in der Kreisliga A gesichert hat. Sechs Punkte gegen Berghofen und Alstedde lassen Mengede auf dem elften Tabellenplatz stehen - mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Somit hat sich die Truppe von Fadil Salkanovic erst einmal von unten gelöst und kann mit breiter Brust nach Wickede fahren. Dort trifft Mengede auf den Tabellenneunten, dessen Formkurve jedoch klar nach unten zeigt. Seit fünf Spielen wartet Wickede nun schon auf einen Sieg, sieben Spiele in Folge gab es mindestens zwei Gegentreffer. Hinzu kommt, dass Mengedes Bilanz in den vergangenen Spielen gegen Wickede absolut positiv ist - ein weiterer Dreier für den Tabellenelften ist also durchaus möglich.


BV Brambauer-Lünen II - SG Alemannia Scharnhorst (So 13:00)
Die SG Alemannia Scharnhorst verabschiedete sich am vergangenen Wochenende aus dem Aufstiegsrennen. Oder war sie erst gar nicht wirklich darin angekommen? Durch die 1:5-Niederlage gegen den VfR Sölde hat sie nun auf jeden Fall die Gewissheit auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A anzutreten. Zehn Punkte Rückstand auf Rang zwei sind wohl nicht mehr aufzuholen - erst Recht nicht bei der Dominanz der drei Top-Teams. Die Alemannia kämpft um den Titel "Der Beste des Rests". Dort hat sie aktuell die Nase vorn, wird allerdings von der DJK TuS Körne verfolgt. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, sollte gegen den BV Brambauer-Lünen II nicht verloren werden. Denn dieser steckt mitten im Abstiegskampf und ist der klare Außenseiter gegen die Alemannen. Mit 0:9 verlor Brambauer zuletzt gegen Körne. Zuvor gab es ein 1:5 gegen Osmanlispor und ein 2:9 gegen die SG Phönix Eving - hinten stimmt also gerade gar nichts bei Brambauer. Verliert der BV, könnte er sich schon am Sonntag auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.


BW Alstedde - SV Berghofen (So 15:00)
Denn nach oben strebt der SV Berghofen, der zum SV Blau-Weiß Alstedde reist. Zwar hat Berghofen gegen Alstedde in den vergangen drei Direktduellen satte elf Gegentreffer kassiert und unterlag im Hinspiel mit 2:6, doch der Sieg gegen den SV Brackel II brachte der Truppe von Trainer Damian Cebula wieder Selbstvertrauen und lässt an den Klassenerhalt glauben. Aktuell hat Berghofen einen Punkt Rückstand auf Brambauer. Der SV Blau-Weiß Alstedde unterlag zuletzt überraschend Mengede 08/20 II. Zwar funktionierte die gefürchtete Offensive um Pierre Katarzynski auch gegen Mengede, doch hinten offenbarte die Truppe zu viele Lücken.


SG Phönix Eving - DJK TuS Körne (So 15:00)
Die jüngsten Ereignisse in der Liga lassen zu dem Eindruck kommen: Wenn eine Mannschaft, die nicht in den Top-3 der Liga steht, gegen die SG Phönix Eving gewinnen kann, dann ist es die DJK TuS Körne. Gegen die Kellerkinder Hörder SC II und BV Brambauer II feierte Körne zuletzt zwei Kantersiege. Gegen den HSC gab es einen 8:0-Erfolg, gegen Brambauer sogar einen 9:0-Sieg. Gestört wird diese Bilanz allerdings vom 0:3 gegen den VfR Sölde - für ganz oben scheint es also noch nicht zu reichen. Auch die SG Phönix Eving zeigte sich zuletzt mal wieder torhungrig. Dem 9:2-Sieg gegen den BV Brambauer II, ließen die Phönixe ein 11:0 gegen Brackel folgen. Das Spiel gegen Osmanlispor wurde verlegt. Es treffen also definitiv zwei offensivstarke Truppen aufeinander. Im Hinspiel tat sich der Favorit aus Eving schwer. Bastian Simböck schoss erst in der 89. Minute den 2:1-Siegtreffer.



VfR Sölde - SV Preußen Lünen (So 15:00)
Aktuell läuft alles auf ein Duell am vorletzten Spieltag hin. Dann spielen der VfR Sölde und der NK Zagreb im direkten Duell. Dieses Match könnte über die Meisterschaft und den Aufstieg entscheiden - aber nur, wenn beide Truppen bis dahin ihre Hausaufgaben machen. Der VfR bekommt es nach drei Siegen in Folge mit dem SV Preußen Lünen zu tun und will sich dabei erneut auf seine starke Offensive verlassen. Die Preußen, aktuell auf Rang zehn möchten ein wenig klettern, um am Ende der Saison eventuell doch in der oberen Tabellenhälfte zu stehen. Das Problem der Preußen ist die Konstanz. Gegen Wickede und den HSC überzeugte die Mannschaft um Kapitän Ilesanmi Ojo, gegen Alstedde und Zagreb gab es jedoch jeweils fünf Gegentore. Die Abwehr könnte sich also definitiv noch besser verhalten. Gegen Sölde ist dies ein Muss, sonst droht die nächste Klatsche.



SC Osmanlispor Mengede - SV Brackel 06 II (So 15:00)
Der SC Osmanlispor sagte das Spiel am vergangenen Wochenende gegen die SG Phönix Eving aufgrund eines Trauerfalles ab. Nun wird in Mengede wieder gekickt - und es ist direkt eine wichtige Partie. Denn Osmanlispor steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf und hat nur einen Punkt Vorsprung auf die bedrohliche Zone. Die Eindrücke vom 5:1 gegen Brambauer II und vom 5:3 gegen den Hörder SC II sind gut und lassen an den Klassenerhalt glauben. Nun gibt es das Duell gegen einen Abstiegskandidaten in kürzester Zeit. Der SV Brackel II ist schon abgestiegen. Rechnerisch kann es zwar auch der Tabellensechzehnte noch schaffen, doch realistisch ist dies nicht. Auf der Abschiedstournee geht es nur noch darum, sich anständig zu verabschieden und den ein oder anderen zu ärgern.


NK Zagreb - K.F. Sharri Dortmund (So 17:00)
Der NK Zagreb bekommt es am Sonntag mit einem unangenehmen und vor allem einem ausgeruhten Gegner zu tun. Denn das Spiel gegen den BV Westfalia Wickede vom vergangenen Wochenende wurde vom BV abgesagt. Somit hatte Sharri eine Woche spielfrei - um sich auf den Spitzenreiter vorzubereiten. "Unschlagbar sind sie keinesfalls. Aber uns fehlen wichtige Stammspieler und Leistungsträger. Trotzdem werden wir natürlich versuchen zu punkten", sagte uns Sharris Cheftrainer Afrim Nebiu vor der Partie. Dies wird jedoch auch der NK Zagreb wollen - denn dieser hat nur ein Ziel: Aufstieg

So kommst du in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/so-kommst-du-in-die-elf-der-woche-656165.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 024.3.2017, 16:00 Uhr
Moritz HammelAutor