2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Sölde feiert die Meisterschaft

Kreisliga A2: Im Spitzenspiel wurde der NK Zagreb auseinandergenommen.

Der VfR Sölde steht als Aufsteiger in die Bezirksliga fest! Durch einen Kantersieg im Spitzenspiel gegen den NK Zagreb sind die Kicker vom Rosengarten nicht mehr von Rang eins zu verdrängen und dürfen nun feiern! Im Kampf um Rang zwei ist noch keine Entscheidung gefallen. Denn die SG Phönix Eving kam gegen den SV Blau-Weiß Alstedde nicht über ein Remis hinaus. Somit bleibt Zagreb im Rennen.

Mengede 08/20 II - DJK TuS Körne 1:0

Mengede 08/20 II sorgte am vorletzten Spieltag der Saison noch einmal für eine Überraschung und besiegte die zuvor acht Partien in Serie ungeschlagenen DJK TuS Körne mit 1:0. "Das war ein sensationeller Sieg mit einer Top-Einstellung in der zweiten Hälfte", war Mengedes Coach Fadil Salkanovic begeistert über den Auftritt seiner Truppe. "Nach zwanzig Minuten hätte Körne bereits mit 2:0 führen können. Unsere starke Abwehr um Marc Saß und Abdulay Doumbia hatte allerhand zu tun und wir hatten nur durch Christian Post und Dennis Schmal gute Möglichkeiten", so Salkanovic.

Doch in der zweiten Hälfte drehte Mengeden den Spieß um: "Marvin Rauhut krönte mit seinem Solo die mannschaftliche Gesamtleistung. Ein Sonderlob an Noah Biebersdorf, der sich mit vielen Laufmetern in den Dienst der Mannschaft gestellt hat", hob Salkanovic die Leistung heraus.

Einen Abgang hatte Mengedes Coach, der auch für Frederic Linke ein Lob übrig hatte, auch noch zu verkünden: "Markus Wittwer wird uns leider verlassen. Er wird uns menschlich sehr fehlen! Sein Vorhaben ist ein Vereinswechsel oder ein Wechsel zu den alten Herren".

Schiedsrichter: Peter Untenberger - Zuschauer: 14
Tore: 1:0 Marvin Dierk Rauhut (84.)

Hörder SC II - SV Brackel 06 II 5:0
Das Duell der beiden Absteiger wurde zu einer klaren Angelegenheit! Wie schon im Hinspiel, setzte sich der Hörder SC II durch und steht nun bei 14 Punkten. Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern, doch Brackel wurde immerhin auf zehn Punkte distanziert. Im ersten Spielabschnitt wurde Philip Rose zum auffälligsten Spieler. Mit einem Doppelpack brachte er seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Andreas Michnik, Thomas Fretschner und Jamal Almatora schraubten das Ergebnis in der zweiten Hälfte in die Höhe.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 14
Tore: 1:0 Philip Rose (27.), 2:0 Philip Rose (36.), 3:0 Andreas Michnik (80.), 4:0 Thomas Fretschner (81.), 5:0 Jamal Almatora (88.)

BV Westfalia Wickede II - BV Brambauer-Lünen II 7:2
Der BV Brambauer-Lünen hat mal wieder eine Klatsche kassiert und bleibt auch im elften Spiel hintereinander sieglos. Gegen den BV Westfalia Wickede gab es die 20. Saisonpleite - und die hatte es in Sich! Dennis Wydra schoss Wickede schon in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt in Front, Ibrahim Hyseni antwortete für Lünen. Doch noch vor der Pause machte Wickede alles klar. Fabian Dißmer und Doppelpacker Mattias Wollmer stellten auf 4:1. So ging es in der zweiten Hälfte weiter: Erneut Dißmer, Abdül Kadir Akinci und Dennis Ibel trafen für die Westfalen, Maik Banna für den BV. Wickede hat somit einen Platz unter den Top-10 sicher.

Schiedsrichter: Adrian Mazurkiewicz - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Dennis Wydra (9. Foulelfmeter), 1:1 Ibrahim Hyseni (17.), 2:1 Fabian Dißmer (37.), 3:1 Felix Wollmer (38.), 4:1 Mattias Wollmer (43.), 5:1 Fabian Dißmer (56.), 5:2 Maik Banna (71.), 6:2 Abdül Kadir Akinci (82.), 7:2 Dennis Ibel (84. Foulelfmeter)


K.F. Sharri Dortmund - SG Alemannia Scharnhorst 2:4
Beim KF Sharri ist die Luft raus. Gegen den Tabellenvierten gab es die vierte Niederlage in Folge. Sharris Torverhältnis nähert sich somit der Null an. 80 Tore schoss der Tabellenzehnte in den bisherigen 29 Partien. 78 Gegentore gab es jedoch auch. Mike Burkert brachte Scharnhorst in der 22. Minute in Front. Die Alemannen waren noch am jubeln, da glich Qendrim Krasniqi schon wieder aus. Das Ganze wiederholte sich noch einmal. Marcel Lupp brachte die SG in Front, Fode Camara stellte direkt wieder auf Remis. Erst in der Schlussphase der Partie fiel die Entscheidung. Max Niggemann und Davut Kuz sorgten für den Favoritensieg.

"Wir hatten auch heute leider nur vier Spieler von der 1.Mannschaft zur Verfügung! Aber heute konnten wir über mehr als 80 Minuten gut dagegen halten gegen Scharnhorst. Mit etwas Glück hätten wir auch einen Punkt mitnehmen können. Aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung für Scharnhorst.Vor dem Spiel hätte jeder einen klaren Sieg im zweistelligen Bereich erwartet aufgrund unserer Personalnot. Aber ich bin sehr stolz auf die Jungs (größtenteils von der zweiten Mannschaft). Denn wir haben bis zuletzt aufopferungsvoll gekämpft und die Mannschaft hat den Matchplan gut umgesetzt. Sehr gut wäre es, wenn wir noch wenigstens einen Punkt geholt hätten. Glückwunsch an Scharnhorst. die eine gute Mannschaft haben. Die sind nicht umsonst Tabellenvierter. Wir versuchen alles, um beim letzten Spiel in Preußen Lünen mal wieder einen Sieg zu realisieren. Wenn man mit einem Sieg die Saison abschließen könnten wäre es auch ein versöhnlicher Abschluß einer sehr unglücklich verlaufenen Saison", so Sharris Chefcoach Afrim Nebiu.


Schiedsrichter: Tim Wessel - Zuschauer: 16
Tore: 0:1 Mike Burkert (22.), 1:1 Qendrim Krasniqi (23.), 1:2 Marcel Lupp (62.), 2:2 Fode Camara (64.), 2:3 Max Niggemann (82.), 2:4 Davut Kuz (86.)


ÖSG Viktoria Dortmund - SV Preußen Lünen 4:9
Abwehrarbeit? Darauf hatte weder die ÖSG Viktoria Dortmund noch der SV Preußen Lünen an diesem Sonntagnachmittag Lust. Ganze 13 Tore gab es für die Zuschauer zu sehen! Das bessere Ende hatten die Preußen auf ihrer Seite. Schon nach zwölf Minuten führte Lünen durch die Tore von Maik Küchler und Dustin Nowak mit 2:0. Zur Pause stand es 3:1. Spätestens mit dem 4:2 war das Match entscheiden. Zum Spieler der Partie wurde definitiv Küchler. Die ÖSG bekam ihn überhaupt nicht in den Griff, sodass sich Küchler sechs Mal in die Torschützenliste eintrug! Da wurde selbst Stefan Grafs Hattrick zur Nebensache. Durch den Sieg überholten die Preußen die Hausherren in der Tabelle und liegen nun auf Position acht.


Schiedsrichter: Vangelis Paskos - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Maik Küchler (3.), 0:2 Dustin Nowak (12.), 1:2 Lars Zäske (20.), 1:3 Maik Küchler (45.), 2:3 Stefan Graf (46.), 2:4 Maik Küchler (49.), 2:5 Maik Küchler (67.), 2:6 Chris Studnicka (68.), 2:7 Maik Küchler (73.), 2:8 Maik Frenzel (75.), 3:8 Stefan Graf (78.), 4:8 Stefan Graf (83.), 4:9 Maik Küchler (87.)


BW Alstedde - SG Phönix Eving 2:2
Mit einem Sieg wäre schon alles klar gewesen und die SG Phönix Eving hätte sich auf die Aufstiegsrelegation vorbereiten können. Doch es kam anders - die Phönixe patzten gegen den SV Blau-Weiß Alstedde und müssen nun in der kommenden Woche gegen den BV Westfalia Wickede II noch einmal liefern. Pierre Katarzynski und Albert Juric brachten Alstedde sogar zwei Mal in Führung. Die Evinger waren am Rand einer Niederlage, können aber froh sein, einen Stürmer wie Mursel Budnjo in den eigenen Reihen zu haben. Mit seinem Doppelpack sorgte er für die Punkteteilung und lässt Eving weiterhin in der Pole-Position für Rang zwei bleiben.


Zuschauer: 28
Tore: 1:0 Pierre Katarzynski (29. Foulelfmeter), 1:1 Mursel Budnjo (73.), 2:1 Albert Juric (80.), 2:2 Mursel Budnjo (83.)


SV Berghofen - SC Osmanlispor Mengede 6:2
Der SV Berghofen hat sich den sechsten Saisonsieg gesichert und kann somit am letzten Spieltag noch den SC Osmanlispor überholen. Gegen den SCO wurde es am Ende deutlich. "Wir haben es in den ersten 60 Minuten unnötig schwierig gemacht, das Spiel jedoch über 90 Minuten klar dominiert. Der Sieg muss sogar noch höher ausfallen. Aber heute ist es egal, wir feiern den Klassenerhalt - und wie ich die Jungs kenne, ausgiebig", sagte uns Berghofens Coach Damian Cebula. Bis zur 67. Minute blieb es eng. Hannes Maximilian Bastians und Petar Tutek hatten die Hausherren zweimal in Front geschossen, Yusuf Corak und Yasar Corak glichen aus. Erst als Maiko Jabusch innerhalb von vier Minuten einen Hattrick schnürte, war das Match entschieden und Berghofen durfte jubeln.


Schiedsrichter: Kai Kroll - Zuschauer: 22
Tore: 1:0 Hannes Maximilian Bastians (31.), 1:1 Yusuf Corak (39.), 2:1 Petar Tutek (48. Foulelfmeter), 2:2 Yasar Corak (67.), 3:2 Maiko Jabusch (76.), 4:2 Maiko Jabusch (78.), 5:2 Maiko Jabusch (80.), 6:2 Phillip Staklies (83.)


NK Zagreb - VfR Sölde 1:6
Das war deutlich! Lange lief die Saison darauf hinaus, dass die Begegnung zwischen dem NK Zagreb und dem VfR Sölde über den Aufstieg entscheiden würde. Doch dann ließ Zagreb Federn. So konnte Sölde heute die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen - und Zagreb hat selbst die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation nicht mehr in der eigenen Hand. Dafür hätte es nämlich einen Sieg gebraucht. Sölde war jedoch wie schon im Hinspiel zu stark für Zagreb. Patrick Johann verwandelte bereits nach drei Minuten einen Elfmeter. Nur sechs Zeigerumdrehungen später stand es 2:0 und nach einer Viertelstunde war das Match bereits entschieden. Mit einem so deutlichen Ergebnis war nicht zu rechnen. Sölde hatte nun Spaß und Zagreb war überfordert. Auch Valentino Mazrekus Treffer brachte nicht mehr Spannung in die Partie. Lukas Rauße, Philipp Leonardt und Marcel Greig trafen und schossen den Kantersieg heraus. Somit bleibt Zagreb einen Punkt hinter der SG Phönix Eving und muss auf einen Ausrutscher hoffen. Der NK spielt in der kommenden Woche gegen den BV Brambauer-Lünen II.

"Heute haben wir ein verdienten Meister zu Gast gehabt. Sölde war von Anfang an fest entschlossen, die Meisterschaft klarzumachen und hat mein großen Respekt. Dortmund hat dort einen Verein, der gut aufgestellt ist und in der Bezirksliga seinen Weg gehen wird. Zagreb kann mit der Saison zufrieden sein wir haben für Spannung in der Liga gesorgt. Ich hoffe, dass der Verein nächste Saison eine gute Mannschaft zusammenstellen und viele Siege einfahren wird" zeigte sich Zagrebs Coach Nedzad Begic als guter Verlierer.

Maik Kortzak aus dem Trainerduo des VfR freute sich natürlich: "Wir sind unfassbar stolz auf das Team und den ganzen Verein! Wir hatten ein Ziel, welches wir in einem Dreijahresplan jetzt erfüllt haben!

Der Verein hat uns nie unter Druck gesetzt und uns so viel Vertrauten gegeben! Selbst als wir nur auf Platz drei standen ist keiner verrückt geworden, ganz im Gegenteil! Es zeigt uns einfach, dass wir gut geplant haben und gerade menschlich eine super Truppe aufgestellt haben! Jeder einzelne hat zum Aufstieg beigetragen dafür möchten wir uns bei allen bedanken!

Jetzt kommen wir aus dem feiern nicht mehr raus! Donnerstag haben wir ein tolles Event welches von den alten Herren organisiert wird, am Sonntag dann das letzte Spiel mit Bratwurst und Bier und in drei Wochen fliegen wir gemeinsam mit der 2. Mannschaft nach Mallorca!
Wir als Trainerteam wollen uns bei allen Fans, Helfern und Verantwortlichen für das tolle Jahr bedanken".


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Patrick Johann (3. Foulelfmeter), 0:2 Philipp Leonardt (9.), 0:3 Marvin Koschinski (14.), 1:3 Valentino Mazreku (25. Foulelfmeter), 1:4 Lukas Rauße (35.), 1:5 Philipp Leonardt (45.), 1:6 Marcel Greig (54.)
Aufrufe: 021.5.2017, 22:55 Uhr
Moritz HammelAutor