2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Kirchlinde II im Club der 100er

Kreisliga B3: 18:2-Erfolg zum Abschluss.

Verlinkte Inhalte

Der VfR Kirchlinde II hat sich den Temperaturen angepasst und ist am letzten Spieltag noch einmal so richtig heiß gelaufen. Mit 18:2 siegte der VfR gegen den VfB Lünen II und knackte damit noch die 100-Tore-Marke. Der TuS Eving Lindenhorst und der BV Lünen siegten ebenfalls hoch und SuS Derne sicherte sich in der Schlussphase noch einen Punkt.

Kirchlinde II knackt die 100

Nach dem Lüner SV II hat auch der VfR Kirchlinde II die 100-Tore Marke geknackt. Hierfür sorgte ein 18:2-Sieg über den VfB Lünen II am letzten Spieltag. Zur Pause hatte es 5:1 gestanden, im zweiten Spielabschnitt wollte Lünen dann gar nicht mehr. Mit acht Toren wurde einmal mehr Baris Gülen zum Man of the Match. Insgesamt hat er in dieser Spielzeit 47 Treffer erzielt. Zum Aufstieg reichte es dennoch nicht.

Ebenfalls die 100er-Marke überschritten haben der VfB Lünen II und der FC Fortuna Dortmund - allerdings in negativer Hinsicht. Lünen II kassierte insgesamt 101 Gegentore, bei Fortuna waren es 122.


Zweimal sieben


Der BV Lünen und der TuS Eving-Lindenhorst verabschiedeten sich ebenfalls mit hohen Siegen aus der Saison. Der BV gewann gegen die Fortuna mit 7:2 - obwohl die Gäste durch Savas-Grigorios Michailidis mit 0:1 in Führung gegangen waren. Dimitri Lechelt, Holger Turi, Dennis Nickel, Kevin Helmrich und Dennis Gerleve drehten die Partie allerdings. Der TuS Eving-Lindenhorst siegte gegen den SV Preußen Lünen II mit 7:2. Andy Seiffert war mal wieder mit seiner Kamera vor Ort.


Derne sichert sich einen Punkt

Mit einem Tor in der Nachspielzeit sicherte sich SuS Derne noch das 3:3-Remis gegen den BV Brambauer-Lünen II. Brambauer war durch Sezer Yildiz, Dustin Stammler und Gian-Marco Kaliga drei Mal in Führung gegangen. Doch Hasan Yilmaz und Orhan Keser fanden immer die passende Antwort.

Aufrufe: 029.5.2017, 10:35 Uhr
Moritz HammelAutor