2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Starke Leistung: Philip Immerthal Archiv/ Müller-Düring
Starke Leistung: Philip Immerthal Archiv/ Müller-Düring

BV Bockhorn kontrolliert Gegner und Spiel beim 4:1

Verlinkte Inhalte

Rundum zufrieden zeigte sich Sebastian Schütte nach dem souveränen 4:1 (2:0)-Erfolg seiner Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn gegen den FC ...
Rastede. "Das war eine gute Teamleistung und ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Co-Trainer Simon Theilmann", sagte der BVB-Trainer.

So hatten die Friesen auf dem heimischen Platz an der Hilgenholter Straße schon vor dem Seitenwechsel keinen Zweifel aufkommen lassen, wer am Ende als Sieger vom Felde gehen würde. "Wir haben sehr gut gestanden und so gut wie keine Chancen des Gegners zugelassen", freute sich Schütte. "Bei Balleroberung haben wir gut hinten herausgespielt und klasse nach vorne kombiniert."

Insbesondere durch ihr schnelles Kombinationsspiel brachten die Bockhorner die Gäste aus dem Ammerland immer wieder in die Bredouille. "Die Jungs haben geduldig nach Lücken gesucht und immer wieder gefährliche Situationen herausgespielt", freute sich Schütte.

Der frühe 1:0-Führungstreffer durch Niklas Fasshauer war über die rechte Angriffsseite vorbereitet worden, ehe der BVB-Stürmer eine Flanke flach verwertete (8.). Noch vor der Pause verwandelte Patrick Degen einen Freistoß aus über 30 Metern mit einem fulminanten Flachschuss auf rutschigem Geläuf zum 2:0 (30.). Dabei machte FC-Torwart Thomas Henke allerdings keine gute Figur.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Bockhorner Dominanz Bestand auch wenn einige Chancen ungenutzt blieben und der nächste Treffer eine Weile auf sich warten ließ. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern sorgte der emsige Philip Immerthal für das 3:0 (76.). "Philip und Niklas Zytur haben die Mannschaft zum Sieg geführt", zollte Schütte seinen Mittelfeld-Akteuren ein Sonderlob. "Sie waren sehr sicher und agil in ihren Aktionen."

Der Anschlusstreffer zum 1:3 für die Gäste fiel per Strafstoßtor von Maik Ebeling (80.). BVB-Torwart Tobias Klein hatte einen Rasteder in einem Laufduell am Rande des Strafraums zu Fall gebracht und dafür zudem die Gelbe Karte gesehen.

Doch die Bockhorner schlugen umgehend zurück: Ein schönes Zuspiel von Kevin Weidner vollendete BVB-Kapitän Patrick Degen gekonnt mit einem Lupfer über den Rasteder Schlussmann zum 4:1-Endstand.

Aufrufe: 020.10.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor