2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BVB fährt mutig zum SVW

Verlinkte Inhalte

Nur drei Tage nach dem überraschend, noch dazu in Unterzahl erkämpften 0:0 gegen den Aufstiegsaspiranten SV Brake bekommen es die abstiegsgefährdeten Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn mit dem nächsten ambitionierten Spitzenteam zu tun.
Im Nachholspiel treten die Spieler von BVB-Trainer Simon Theilmann an diesem Mittwochabend beim Tabellendritten SV Wilhelmshaven an. Die Partie wird um 19.30 Uhr im Jadestadion angestoßen.

"Natürlich waren meine Spieler nach dem toll erkämpften Unentschieden gegen Brake ganz aus dem Häuschen das gibt aber nicht nur Selbstvertrauen, sondern birgt auch Gefahren", erläutert Theilmann und erinnert an das Hinspiel gegen den SVW.

Damals hatten die Bockhorner durch einen couragierten Auftritt aus dem Spiel heraus nur ganz wenig gegen den haushohen Favoriten zugelassen. Sie bekamen Torjäger Robert Plichta gut in den Griff und waren letztlich nur durch zwei Gegentore nach Standards mit 0:2 auf die Verliererstraße geraten. "Da haben die Jungs ein super Spiel gemacht, sind dann gleich darauf aber auch mit 1:7 in Brake untergegangen", sagt Theilmann: "Umso wichtiger ist es jetzt, die Spieler auf dem Boden zu halten."

Nur wenn sein Team auch gegen die Jadestädter, die im Titelkampf jeden Punkt benötigen, alles wieder geschlossen abrufe, könne es den SVW erneut ärgern. "Wichtig wird es sein, die Zahl der Standards gegen uns zu reduzieren und diese gut zu verteidigen", kennt Theilmann natürlich die Stärke der Wilhelmshavener bei ruhenden Bällen. Zudem gilt es erneut, den Wirkungskreis des pfeilschnellen und torgefährlichen Plichta einzuengen.

Verzichten muss Theilmann auf Till Broers (Gelb-Rot-Sperre). Für ihn dürfte Neuzugang Fabrizio Fazio in der Innenverteidigung erstmals eine Chance von Beginn an bekommen.

Aufrufe: 029.3.2017, 10:01 Uhr
Henning BuschAutor