2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Der Lippspringer Stürmer Manuel Trost (l.) entschied die Partie in Neuenbeken mit seinem Tor zum 3:1. F: Martinschledde
Der Lippspringer Stürmer Manuel Trost (l.) entschied die Partie in Neuenbeken mit seinem Tor zum 3:1. F: Martinschledde

Marienloh und Lippspringe stehen im Finale!

Kreispokal Paderborn: In Neuenbeken entscheidet Lippspringe die Partie für sich in der Verlängerung, trotz des Flutlichtausfalls - Marienloh schlägt den SJC Hövelriege mit 3:1

Kreis Paderborn. A-Ligist SV Marienloh zog am Donnerstagabend mit dem 3:1-Heimerfolg über den SJC Hövelriege in das Finale um den Kreispokal der Männer ein. Lippspringe müht sich über die Verlängerung in das Finale, nach dem 3:1-Sieg in Neuenbeken. Der Landesligist TuS Sennelager hat mit dem 11:0-Sieg beim Kreisligisten SV Benhausen nach dem SC Borchen das Endspiel der Frauen erreicht. Die Borchenerinnen setzten sich kampflos durch, da der Hövelhofer SV aus personellen Gründen auf die Austragung des Halbfinalspiels verzichtet hatte. Die Kreispokal-Endspiele steigen nun am Christi-Himmelfahrtstag (25. Mai) in der neuen Qwellcode-Arena in Scharmede. Um 13 Uhr ermitteln die Frauen ihren neuen Titelträger. Ab 16 Uhr sind dann die Herren im Einsatz.

KREISPOKAL MÄNNER

SCV Neuenbeken – BV Bad Lippspringe 1:3 n.V. : Carsten Smith hatte den Bezirksligisten nach elf Minuten in Führung gebracht. Anschließend mussten sich die Gäste, die ganz früh die Latte getroffen hatten, erstmal schütteln. Dann entwickelte sich jedoch ein echter Pokalfight. Der SCV hatte das 2:0 auf dem Fuß, der BVL drängte auf den Ausgleich. Der fiel aber erst nach 89 Minuten durch den eingewechselten Alexander Schlei. In der ersten Hälfte der Verlängerung brachte der ebenfalls eingewechselte A-Junior Christoph Szura die Bad Lippspringer mit 2:1 (104.) in Front. Dann fiel in der Bekekampfbahn plötzlich das Flutlicht aus. Mehr als eine halbe Stunde lang wurde gewartet. Nach der Wartezeit sprang das Flutlicht wieder an und die restlichen 13,5 Minuten konnten zu Ende gespielt werden. Die letzten Körner an diesem Abend konnten die Lippspringer dann noch in ein Tor ummünzen. Nach Vorarbeit von Emanuel Yanik traf Manuel Trost zum 3:1 (109.) und machte den Deckel auf diese Partie. Der BVL steht damit nach einem kräftezehrenden Spiel im Finale.

SV Marienloh – SJC Hövelriege 3:1 (1:0): Im Duell zweier A-Ligisten hatte Janik Hauff für die Hausherren bereits nach drei Minuten das 1:0 erzielt. Anschließend drückten die Gäste. Nach der Pause aber erhöhte Marc Pelizaeus auf 2:0. Der SJC verkürzte, ehe Niklas Hagen nach 88 Minuten einen Elfmeter im Nachschuss zum 3:1 verwandelte. In der Nachspielzeit vergab der SJC noch einen Strafstoß. Die Pokalspezialisten aus Marienloh, die bekanntlich auch beim Silvester-Cup triumphiert haben, aber freuen sich nun auf ein packendes Endspiel mit Derby-Charakter, denn im Finale wartet bekanntlich Landesligist BV Bad Lippspringe.

KREISPOKAL FRAUEN

SV Benhausen – TuS Sennelager 0:11 (0:8): Die tapferen Gastgeberinnen hatten gegen den zuletzt formstarken TuS nicht den Hauch einer Chance. Vanessa Klein (4), Lara Kamp (2), Mareen Walbaum (2), Marie-Luise Grzegorz, Victoria Weber und Corinna Kreylos trafen. „Wir haben nach der Halbzeit einen Gang rausgenommen“, sagte TuS-Trainer Torsten Schäfer. Der wechselte seine starken Angreiferinnen Mareen Walbaum und Marie-Luise Grzegorz am Bahndamm bereits früh aus. Nun geht es für Landesligist Sennelager im Finale gegen den Westfalenligisten SC Borchen.

Aufrufe: 06.4.2017, 09:35 Uhr
Jochem SchulzeAutor