2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neuer Torwart: Alexander Wulf verstärkt den BVL.
Neuer Torwart: Alexander Wulf verstärkt den BVL.

Kaderupdate zum BV Bad Lippspringe

Ein Novize / zwei Abgänge mit neuen Vereinen / höherklassige Testspielgegner

Im Kader des Landesligisten BV Bad Lippspringe hat sich nochmal ein wenig getan.

Mit Alexander Wulf verpflichteten die Kurstädter einen Torwart, der auch noch in der kommenden Serie in der A-Jugend spielen könnte. „Er ist eine Rakete und wird nur für die 1. Mannschaft eingeplant“, sagt Trainer Rene Deffke. Der Youngster kommt von der TuRa Elsen. Er bildet zukünftig zusammen mit Thomas Bauer das Torhütergespann. Yannik Schönhagen hatte bekanntlich bereits seinen Wechsel zum TBV Lemgo bekanntgegeben und auch der dritte Schlussmann Tayfun Türk hat laut Deffke mit Fortuna Schlangen nun einen neuen Verein gefunden. Das gilt auch für den Innenverteidiger Saliou Abou. Er schließt sich der SpVgg. Bad Pyrmont an und trifft dort auf einen prominenten Coach. Der Landesligist wird ab der kommenden Serie nämlich von Ex-Nationalspieler David Odonkor trainiert.

Derweil darf sich der neue BVL-Kader schonmal auf höherklassige Gegner in der Sommervorbereitung freuen. Nach Erzgebirge Aue im vergangenen Jahr bekommen es die Kurstädter bald mit dem Drittligisten SC Paderborn zu tun. Diese Partie ist für den 28. Juni um 19 Uhr geplant. Am 2. Juli findet zudem ein Kurzturnier statt. Dann kommt der Westfalenligist Delbrücker SC und der Regionalligist KSV Hessen Kassel ins Kurwaldstadion.

Aufrufe: 013.6.2017, 07:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor