2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Wieder an Bord: Emanuel Yanik vom BV Bad Lippspringe (l.).
Wieder an Bord: Emanuel Yanik vom BV Bad Lippspringe (l.).

Bad Lippspringe will den Klassenerhalt frühzeitig sichern

BVL empfängt SC Vlotho / Suryoye reist nach Mastholte

Während der BV Bad Lippsringe am Sonntag zuhause gegen den SC Vlotho den Sack zumachen will, geht es für Suryoye Paderborn in Mastholte wieder nur um Schadensbegrenzung.

BV Bad Lippspringe – SC Vlotho (beide Sonntag, 15 Uhr): „Wir wollen die drei Punkte holen, um den Klassenerhalt schnellstmöglich klarzumachen“, stellt BVL-Trainer Rene Deffke klar. Der 50-jähirge weiß jedoch, dass es gegen den starken Aufsteiger keine leichte Aufgabe wird. „Vlotho spielte als Aufsteiger eine super Saison, kommt über die mannschaftliche Geschlossenheit, spielt konstant und und hatte nie etwas mit dem Abstieg zu tun“, lobt er den Tabellensiebten, der schon 45 Punkte und damit zehn Zähler mehr als der BVL auf dem Konto hat. Personell hat Deffke im Vergleich zum ungefährdeten 5:0-Derbysieg bei Suryoye Paderborn wieder mehr Optionen. Tobias Runowski, Robert Wezorke und Emanuel Yanik rücken nämlich wieder in den Kader. Dafür fällt Hendrik Müller aus, der sich in letzter Zeit mit Adduktorenproblemen rumschlug. „Er wird jetzt erstmal geschont“, so Deffke.

RW Mastholte – Suryoye Paderborn: Im Derby gegen den BVL lief Suryoye mit einer halben A-Jugend auf. Auch am Sonntag in Mastholte ist es nicht anders zu erwarten. Die Hauptprämisse liegt auf der eigenen Reserve, die mit Verstärkungen noch die nötigen Punkte für den B-Liga-Klassenerhalt einfahren soll. Doch auch mit dem „normalen“ Kader wäre Suryoye nur Außenseiter, zumal es für die Heimelf noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht. Mastholte wird die drei Punkte sicherlich fest einplanen und konzentriert zu Werke gehen.

Aufrufe: 029.4.2017, 06:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor