2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

BV Altenessen neuer Spitzenreiter - Essen-Nord auf Zwei

Kreisliga A kompakt: TuSEM verliert erneut +++ Ballfreunde schlagen ESC Preußen

Der TuSEM Essen fällt nach der zweiten Pleite in Folge von der Spitze auf Rang sechs zurück. BV Altenessen heißt der neue Spitzenreiter, dahinter mischt ein Aufsteiger weiter die Liga auf. Der 6. Spieltag in der Zusammenfassung:

FC Saloniki Essen - BV Altenessen 06 1:3
Auch nach dem Heimspiel gegen den BV Altenessen bleibt der FC Saloniki das Schlusslicht der Liga. Zwar konnten die Hausherren in der 10. Minute durch Nikolaos Zias in Führung gehen und den Vorsprung auch in die Halbzeit bringen, doch im zweiten Durchgang reichten den Gästen zehn starke Minuten, um das Spiel zu einem 1:3 umzubiegen. Boguslaw Nier, Sebastian Alilovic und Daniel Hünselar heißen die Torschützen, die dafür sorgen, dass der BV Altenessen die Tabellenspitze übernimmt.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nikolaos Zias (10.), 1:1 Boguslaw Nier (56.), 1:2 Sebastian Alilovic (59.), 1:3 Daniel Hünselar (66.)


Tura 86 Essen - Sportfreunde Altenessen 1:1
Die Sportfreunde Altenessen 18 bleiben weiterhin ungeschlagen. Ümit Özdemir brachte zunächst Tura 1886 in Führung, doch noch vor der Pause gelang Alessandro Fischer der Ausgleich. Im zweiten Durchgang fielen keine Treffer mehr, sodass sich die Teams mit einem 1:1 trennen. Beide Teams stehen somit nach sechs Spielen bei zehn Punkten. Tura 86 ist Dritter, Altenessen 18 Vierter.

Schiedsrichter: Patrick Wrede (SV Leithe) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Ümit Özdemir (4.), 1:1 Alessandro Fischer (35.)


Ballfreunde Bergeborbeck - Essener SC Preußen 3:2
Für eine Überraschung sorgten die Ballfreunde Bergeborbeck mit einem 3:2-Erfolg über den Essener SC. Nachdem Kai Hoffmann die Gäste in der 61. Minute mit 2:1 in Führung brachte, rechneten bereits viele Beobachter mit dem Favoritensieg. In der Schlussphase mobilisierten die Hausherren noch einmal alle Kräfte und drehten die Partie durch Treffer von Radek Jereczek und Gerome Büscher zu ihren Gunsten. Damit fahren die Ballfreunde den ersten Saisonsieg ein, während der ESC Preußen die dritte Schlappe hinnehmen muss.

Schiedsrichter: Karsten Höll - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Gerome Büscher (29.), 1:1 Timo Diehle (31. Foulelfmeter), 1:2 Kai Hoffmann (61.), 2:2 Radek Jereczek (81.), 3:2 Gerome Büscher (84.)



TuSEM Essen 1926 - RuWa Dellwig 0:2
Nach der zweiten Niederlage in Serie verliert der TuSEM Essen die Tabellenführung und rutscht auf Rang sechs ab. Blieb es in der Partie gegen RuWa Dellwig im ersten Durchgang noch torlos, waren in Hälfte zwei nur die Gäste erfolgreich. Marcel Steden und Timur Güngör sorgten für Dellwigs dritten Saisonsieg, durch den man auf Platz neun vorrückt.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marcel Steden (61.), 0:2 Timur Güngör (70.)


Türkiyemspor Essen - SG Essen-Schönebeck 2:4
"Meine Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht gegen einen sehr starken Gegner", sagte der zufriedene SGS-Coach Ergün Filinte im Anschluss gegenüber FuPa. Nach der 2:0-Pausenführung aus Sicht der Gäste, kam Türkiyemspor kurz nach Wiederanpfiff noch einmal ran. Die Hausherren vergaben im Anschluss eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Die SG Schönebeck kombinierte sich zwei Mal schön durch die Hintermannschaft der Gastgeber und geht am Ende mit einem 4:2-Sieg vom Feld. "Ein verdienter Sieg, wir sind auf einem sehr guten Weg", so Filinte.

Schiedsrichter: Thomas Liebisch (Eintr Borbec) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mahmoud Ibrahim (17. Foulelfmeter), 0:2 Rizan Kasem (21.), 1:2 Halil Erciyas (51.), 1:3 Marc Dyballa (74.), 1:4 Serkan Aslan (79.), 2:4 Abdullah Durmus (81.)


AL-ARZ Libanon - Turng. Essen-West 3:1
Mit einem 3:1-Heimerfolg überholt der AL-ARZ Libanon die TGD Essen-West in der Tabelle und verbessert sich auf den zehnten Rang. Karol Szmelter hatte mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am zweiten Saisonsieg von AL-ARZ. Die TGD steht nun mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem elften Rang.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Zakaria Elouriachi (56.), 2:0 Karol Szmelter (60.), 2:1 Thierno Abbdoul Bah (74.), 3:1 Karol Szmelter (84.)


VfB Essen-Nord 09 - SC Phönix Essen 1:0
Aufsteiger VfB Essen-Nord mischt die Liga weiterhin auf und springt nach einem 1:0-Heimerfolg über den SC Phönix auf den zweiten Tabellenplatz. Muharrem Curuk erzielte den entscheidenden Treffer in der 66. Minute. "Das waren drei Punkte, die wir nicht unbedingt eingeplant haben, vor allem nicht bei unseren momentanen Ausfällen", so VfB-Trainer Patrick Meyer. Umso mehr freute er sich über den Sieg: "Ich bin stolz auf meine Jungs. Am Ende sind wir alle glücklich und zufrieden und freuen uns über den momentanen zweiten Tabellenplatz. Das ist echt überragend."

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Muharrem Curuk (66.)


DJK SG Altenessen - TuS Helene Essen 1:1
Beide Mannschaften verpassen zwar einen Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller, können aber immerhin einen Zähler einfahren. Christoph Krause bringt die Hausherren früh in Führung (7.), kurz darauf gleicht Matthias Garcia Legaz aus (15.). Im weiteren Spielverlauf bekommen die Zuschauer keine Treffer mehr zu sehen. Die SG Altenessen bleibt mit sechs Punkten auf Rang 13, TuS Helene Essen fällt mit einem Zähler weniger auf 15 zurück.

Schiedsrichter: Markus Piepenbrock (Salzkotten) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christoph Krause (7.), 1:1 Matthias Garcia Legaz (15.)
Aufrufe: 025.9.2016, 20:05 Uhr
Niklas HeibAutor