2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

BV 10 II tut sich im Nachholspiel schwer

3:2-Erfolg gegen den SSV Grund. Lange Verletztenliste in Dabringhausen.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B tat sich der BV 10 Remscheid II im Nachholspiel beim SSV Grund schwerer als erwartet. Obwohl die Gastgeber ab der 60. Minute nach Roter Karte gegen Ertan Topcu in Unterzahl spielten, gelang dem Favoriten lediglich ein 3:2-Erfolg.

Ersan Altuntas (34.), Kai Eichner (49.) und Halil Azgin (80.) trafen für den Sieger, Gültekin Ünsal zweimal für Grund. Ärger gab es für Schiedsrichter Göksen Abes: Weil der Spielbericht länger gedauert hatte, wollte ihn der Hallenwart in Neuenkamp nicht duschen lassen...

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer VfL 07 Lennep fiel am Dienstag das Training aus. Trainer Tim Klammer geht davon aus, dass gegen den BV 10 Remscheid alle Spieler zur Verfügung stehen. "Im Vergleich zum letzten Sonntag müssen wir uns erheblich steigern", äußert sich der Übungsleiter. Die Lenneper wollen ihre Erfolgsserie so lange es geht fortsetzen. Klammer zur BM: "Wir bleiben trotz der sechs Siege auf dem Boden der Tatsachen. Wir sind gut gestartet, nicht mehr und nicht weniger." Der BV 10 überzeugte gegen Struck nicht. Er muss auf mindestens vier Leistungsträger verzichten. Nicht dabei sind Ayhan Aldemir, Giuseppe Di Corrado, Giacomo Aversente und Alberto Abate. Trainer Harald Faßbender ist dennoch nicht ohne Zuversicht, einen Punkt aus der Röntgenstadt mitnehmen zu können.

Lars Hartmann und Frank Tiede, dem Trainerduo des Dabringhausener TV II, bereitet die Verletztenliste erhebliche Kopfschmerzen. Hinter dem Einsatz von Luke Metz, Georgis Eglezos und Marcel Przybilla stehen Fragezeichen, Yannick Hauptmann fehlt weitere zwei Wochen und Christian Weber sowie Nicklas Jurzitza fallen gar in den nächsten fünf Wochen aus. Diese sechs Stammspieler sind nur schwer zu ersetzen. So sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden gegen den SC Ayyildiz Remscheid II nicht gerade rosig. "Ayyildiz sehe ich als sehr spielstarke Mannschaft an. Das wird kein leichter Tanz", ist sich Hartmann sicher.

Angesetzt sind zudem: VfB Marathon 90 Remscheid II - TuSpo Dahlhausen, FC Remscheid II - Türkiyemspor Remscheid II, BV 10 Remscheid II - SSV Dhünn II, TuRa Pohlhausen - SC 08 Radevormwald II, SSV Grund - SSV Bergisch Born II.

Aufrufe: 01.10.2014, 20:51 Uhr
Rheinische Post / DSAutor