2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Partie in Ründeroth wurde zu einer echten Hitzeschlacht mit zwei Trinkpausen für die Spieler. Foto: N. Kleinjung
Die Partie in Ründeroth wurde zu einer echten Hitzeschlacht mit zwei Trinkpausen für die Spieler. Foto: N. Kleinjung

Ründeroth wieder an der Spitze

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel nur mit einem Punkt — SSV Marienheide nach 6:4-Sieg in Elsenroth so gut wie gesichert

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Kreisliga B, Staffel 3, geht weiter. Mit dem 5:2-Erfolg gegen den BV 09 Drabenderhöhe übernimmt der TSV Ründeroth wieder die Spitze, da Wildbergerhütte in Morsbach nur einen Zähler holte und das schlechtere Torverhältnis hat. Der RS 19 Waldbröl bleibt nach dem Erfolg gegen Dieringhausen ebenfalls auf Schlagdistanz. Am Tabellenende hat der SSV Marienheide nach dem Erfolg in Elsenroth den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche, während Drabenderhöhe noch einen Sieg benötigt. Die SpVg. Dümmlinghausen hingegen könnte dem VfL Berghausen in die C-Klasse folgen.

SV Morsbach — SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:1 (1:1). Der Morsbacher Trainer Andree Richstein konnte mit dem Punkt am Ende leben. Auf der anderen Seite ärgerte sich sein Kollege Eduard Landel in erster Linie über die Leistung des Schiedsrichters: „Wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen und ein Tor wurde zu Unrecht wegen Abseits aberkannt. Das ist echt bitter, zumal hier viel auf dem Spiel stand.”

Schiedsrichter: Achim Korf (Schönenbach)
Tore: 1:0 Mohamed Tivalo (32.), 1:1 Patrick Buchen (37.)


FC Wiedenest-Othetal — SpVg. Holpe-Steimelhagen 3:1 (1:0). Beide Teams traten mit dem allerletzten Aufgebot an, so dass sich dann auch der erwartete Sommerkick entwickelte. Dennoch gewannen die Gastgeber verdient, da sie nicht zuletzt effektiver im Abschluss waren. „Wir hatten unter anderem noch zwei Pfostenschüsse. Die Leistung war schon okay”, erklärte FC-Trainer Klaus Füchtey. Auch sein Gegenüber Dominik Krämer sprach von einem gerechten Sieger: „Wir haben akut ein Problem im Torabschluss.”

Schiedsrichter: Mehmet Demir (Hohkeppel)
Tore: 1:0 Marius Schäfer (33.), 2:0 Maximilian Sackner (49.), 3:0 Leon Baumhof (52.), 3:1 Florian Hähner (72.)

SpVg. Rossenbach — VfL Berghausen-Gimborn 3:6 (2:1). „Zur Pause müssen wir klarer führen. Wo wir nach dem Wechsel mit den Gedanken waren, ist mir allerdings ein Rätsel”, so der Rossenbacher Trainer Mark Hertrampf nach dem letztlich verdienten Erfolg der Gäste. Kein Wunder also, dass VfL-Trainer Siegbert Beier sehr zufrieden war: „Die Jungs haben gut gespielt und den größeren Willen an den Tag gelegt.”

Schiedsrichter: Niyazi Albayrak (Bielstein)
Tore: 1:0 Milan Witopil (21.), 2:0 Tobias Fugmann (28.), 2:1 Daniel Lorenz (37.), 2:2 Hannes Lormann (56.), 2:3 Daniel Bittner (57.), 2:4 Daniel Lorenz (66.), 2:5 Denny Hienzsch (77.), 3:5 Milan Witopil (79.), 3:6 Daniel Lorenz (83.)

RS 19 Waldbröl — TuRa Dieringhausen 4:2 (1:0). Die Gäste wehrten sich von der ersten Minute an und setzten immer wieder Nadelstiche. „Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Nach dem Ausgleich haben wir aber besser gespielt und verdient gewonnen”, erklärte RS 19-Trainer Thomas Engelbert, während sein Kollege Thorsten Prangenberg die zweite Halbzeit etwas anders gesehen hatte: „Wir waren nach dem Wechsel die bessere Mannschaft, aber insgesamt haben wir zu viele Chancen liegengelassen.” Immerhin konnte er sich mit dem schönsten Tor des Tages durch Marius Reinelt aus 30 Metern trösten.

Schiedsrichter: Riza Tokmak (DJK G´bach)
Tore: 1:0 Dimitri Luschnikow (43.), 1:1 Mauricio Ragusa (50.), 2:1 Felix Bably (62.), 3:1 Harun Kipir (72.), 4:1 Moussa Hombach (80.), 4:2 Marius Reinelt (88.)

SF Asbachtal — VfR Marienhagen 1:2 (1:0). Die VfR-Siegesserie setzte sich fort, wobei dieser Sieg doch etwas glücklich war. „Beide Teams hatten ihre Chancen. Ein Remis wäre gerechter gewesen”, erklärte der siegreiche Trainer Dirk Clemens, der sich erneut bei Keeper Nils Dick bedanken konnte. „Wir hatten etwas mehr Chancen und hätten den Punkt verdient gehabt”, so SF-Trainer Michael Kuhn, der nach den anderen Ergebnissen aber mit seinen Jungs auf den Klassenerhalt anstoßen konnte.

Tore: 1:0 Habib Sakaoglu (40.), 1:1 Dominik Stefanidis (58.), 1:2 Markus Hartmann (90.)


TuS Elsenroth — SSV Marienheide 4:6 (0:3). Ohne die überragenden Reflexe von Sören Bingel hätte der TuS die Partie schon nach 45 Minuten verloren. „Das war ganz schwach, aber nach dem Wechsel haben wir uns zumindest gewehrt”, erklärte TuS-Trainer Benedikt Ramrath, auch wenn der verdiente Sieg der spielerisch besseren Mannschaft am Ende Bestand hatte. Für SSV-Trainer Fred Feldmann war es mal wieder ein Wechselbad der Gefühle, zumal Erdinc Sentürk noch einen Elfmeter verschoss und Andreas Figura kurz vor Schluss Gelb-Rot sah: „Da wurde es noch einmal hektisch, und wir bekommen ja nicht umsonst so viele Gegentore. Dennoch war es ein gutes Spiel und ein verdienter Erfolg.”

Schiedsrichter: Reiner Nähring (Futsal Bulls)
Tore: 0:1 Rene Radermacher (19.), 0:2 Nail Okuyucu (39.), 0:3 Rick Klinke (42.), 1:3 Marco Braun (47.), 1:4 Nail Okuyucu (60.), 2:4 Jan Philipp Klein (73.), 2:5 Andreas Matus (78.), 3:5 Marc Mauer (83.), 4:5 Jan Philipp Klein (84. Foulelfmeter), 4:6 Waldemar Giesler (89.)


SpVg. Dümmlinghausen — SSV Bergneustadt 2:3 (1:1). Dem SSV gelang die Revanche für die Niederlage im Hinspiel. „Es war ein verdienter Arbeitssieg in einer niveauarmen Partie”, erklärte SSV-Trainer Cerkez Bicer, der allerdings einmal mehr ein halbes Dutzend Stammspieler ersetzen musste. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, waren aber in ihren Mitteln limitiert, zumal Spielertrainer Rudi Giebler nicht zur Verfügung stand.

Schiedsrichter: Ufuk Zevkibol (Hochwald)
Tore: 0:1 Stephan Wolf (9.), 1:1 Marc Simon (21.), 1:2 Stephan Wolf (49.), 1:3 Fabian Schilling (70.), 2:3 Felix Margaryan (88.)

TSV Ründeroth — BV 09 Drabenderhöhe 5:2 (3:1). Auch in Ründeroth waren die Temperaturen extrem hoch, so dass auch hier zwei Trinkpausen durchgeführt wurden. Nach der ersten Erfrischung bestimmte der TSV die Partie und führte verdient zur Pause, wobei Tim Amser zwei Großchancen für den Gast hatte. Nach dem Wechsel fightete Drabenderhöhe weiter, aber nach dem Doppelpack zum 4:1 und 5:1 war alles klar. „Die Niederlage war unnötig. Wir haben uns durch individuelle Fehler selbst bestraft”, so BV 09-Trainer Werner Thies.

Schiedsrichter: Alexander Klawitter (SC B. Gladb.)
Tore: 1:0 Louis Piertzik (12.), 2:0 Edwin Olescher (29.), 3:0 Tim Ehling (33.), 3:1 Thomas Kasper (44. Foulelfmeter), 4:1 Amadou Balde (63.), 4:2 Nils Barthel (88.)

Aufrufe: 029.5.2017, 14:27 Uhr
OVZ/ Björn LangeAutor