2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

BV 04 hofft auf einstelligen Platz in Bezirksliga

Aufsteiger will sich nach Höhen und Tiefen nun etablieren

Verlinkte Inhalte

Seit 110 Jahren wird Fußball gespielt beim BV 04. Der Verein hat in seiner langen Geschichte viele Höhen und Tiefen erlebt. Aufstiege und Abstiege. Einer dieser erfreulichen Tage war in diesem Jahr der 25. Mai. Da gewann man mit 3:1 bei Turu III. Samet Atulahi erzielte dabei alle drei Treffer und darüber hinaus sicherte er sich mit 32 Toren auch den Titel des besten Torschützen der Liga.
An jenem 25.Mai war der BV 04 aus der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen, nachdem er zwei Jahre zuvor abgestiegen war. Ein ständiges Auf und Ab. Der aktuelle Trainer beim BV 04 ist Youssef Aitzmani. Mit den Vorbereitungen für die kommende Meisterschaftssaison wurde am 8. Juli begonnen. Fünf Spieler haben den Verein verlassen, bisher haben sich zehn Neue dem Verein angeschlossen. Dazu zwei talentierte eigene A-Juniorenspieler. Im Kader sind 28 Spieler, darunter zwei Torleute. Ein dritter Torwart wird noch gesucht.

Testspiele haben auch stattgefunden - 4:2 gegen Wersten 04, 9:2 gegen Verberg/Gartenstadt bei Krefeld, 4:1 gegen Hillal, 2:1 gegen den ASV Mettmann. Weitere Spiele sind vereinbart, dabei soll die Form gegen DJK Gnadental und Novesia Neuss überprüft werden.

Das Saisonziel? "Ein einstelliger Tabellenplatz", sagt Heinz Küster, der Teammanager beim Bezriksligisten BV 04. Und wer ist der Top-Favorit in der Gruppe? "Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich noch keinen. Aber ich traue dem TSV Eller und dem Rather SV einiges zu", betont Küster.

Aufrufe: 011.8.2014, 16:00 Uhr
Rheinische Post / RZAutor