2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Hempel
F: Hempel

BV 04 gegen den Tabellenführer chancenlos

Gladbach schlägt Essen +++ Duisburg verliert in Bochum

BV 04 Düsseldorf bleibt gegen den Spitzenreiter chancenlos, Gladbach auch im fünften Spiel in Serie unbesiegt und Duisburg muss seine Ambitionen nach Oben wohl einstellen. Außerdem geben sich die Spitzenteams keine Blöße und die Lage im Abstiegskampf spitzt sich weiter zu.

BV 04 Düsseldorf - Borussia Dortmund 0:3 (0:3)
Bereits vor der Pause war die Messe zwischen BV 04 Düsseldorf und dem Tabellenführer Borussia Dortmund gelaufen. Zwar bemühten sich die Gastgeber nach Kräften, hatten der großen individuellen Stärke der Dortmunder aber nichts entgegenzusetzen.

Schiedsrichter: Luca Schlosser - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Mert Sahin (10.), 0:2 Tarik Kurt (20.), 0:3 Tarik Kurt (39.)


VfL Bochum - MSV Duisburg 1:0 (0:0)
Durch die Niederlage beim VfL Bochum kann der MSV Duisburg jegliche Ambitionen nach besseren Tabellenplätzen wohl einstellen. Nun gilt es, den guten sechsten Platz zu verteidigen. Dagegen sind die Bochumer im Kampf um den dritten Platz gut im Rennen.

Schiedsrichter: Niklas Dardenne (SG 69 M.-N.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Roman Zengin (47.)

Borussia Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen 2:1 (1:1)
Etwas glücklich, aber nicht unverdient konnte Borussia Mönchengladbach Rot-Weiss Essen am Samstag bezwingen. Vor allem in der ersten Halbzeit erwiesen sich die Essener als unbequemer Gegner, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr Kontrolle bekamen die Gladbacher über die Partie, sodass kurz vor dem Ende der Siegtreffer fiel.

Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 53
Tore: 1:0 Paul Szymanski (30.), 1:1 Emre Kilav (39.), 2:1 Tsiy-William Ndenge (76.)


Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen 6:2 (4:1)
Chancenlos war Alemannia Aachen beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen, das seine Pflichtaufgabe souverän löste, durchaus aber auch höher gewinnen konnte. Durch den Sieg bleiben die Gastgeber im Rennen um die Meisterschaft, während die Aachener abgeschlagen auf dem letzten Platz bleiben.

Schiedsrichter: Felix Weller (Neunkirchen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tim-Henry Handwerker (3.), 2:0 Milan Senic (7.), 2:1 Ergün Yildiz (23.), 3:1 Hamza Salman (30.), 4:1 Hamza Salman (36.), 4:2 Ergün Yildiz (42.), 5:2 Christian Schmidt (46.), 6:2 Eric Veiga (60. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Denis Sitter (Bayer 04 Leverkusen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Niklas Huff (75.)

TSC Euskirchen 1848/1913 - FC Schalke 04 1:5 (1:2)
Die zweite 1:5-Niederlage binnen einer Woche musste der Euskirchener TSC einstecken. Beim Aufsteiger, die durch die Niederlage auf einen Abstiegsplatz abrutschen, keimte nur kurz Hoffnung nach dem Anschlusstreffer durch Jens Bauer auf, während die Schalker Platz drei festigen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Oktawian Skrzecz (23.), 0:2 Mohamad Darwish (37. Foulelfmeter), 1:2 Jens Bauer (47.), 1:3 Oktawian Skrzecz (61.), 1:4 Fabian Reese (69.), 1:5 Fabian Reese (80. Foulelfmeter)

Bonner SC 01/04 - SC Preußen Münster 3:0 (2:0)
Nach drei Unentschieden in Folge, konnte der Bonner SC einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren und die Abstiegsränge verlassen. Da die Münsteraner abermals auf fremden Platz enttäuschten, haben nun drei Teams jeweils 18 Punkte, unter denen der BSC sicherlich am stabilsten derzeit ist..

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tarsis Bonga (8.), 2:0 Etienne Kamm (20.), 3:0 Etienne Kamm (72.)

1. FC Köln - Arminia Bielefeld 1:1 (1:1)
Unter den Tabellennachbarn gab es ein etwas glückliches Unentschieden für den Gast aus Bielefeld, für den Nico Wemhöner knapp zehn Minuten ausglich. Erstaunlich ist, dass dies das erste Gegentor für die Kölner war, die zuvor viermal 1:0 gewinnen konnten sowie sich einmal torlos von Schalke trennte.

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Ortmann (2.), 1:1 Nico Wemhöner (68.)

Aufrufe: 07.4.2014, 08:00 Uhr
Marvin WalterAutor