2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

BV 04 Düsseldorf trennt sich vom Trainer

Aitzmani freigestellt +++ In akuter Abstiegsgefahr müssen gegen Schwarz-Weiss 06 Punkte her

Verlinkte Inhalte

Noch ist der Rather SV der Tabellenführer in der Gruppe 1 der Bezirksliga. Das kann sich aber schnell wieder ändern. Am Sonntag sind die Rather spielfrei. TuS Bösinghoven II, einer der Topfavoriten in dieser Saison, erwartet den SC Reusrath. Bei einem Sieg sind die Bösinghovener wieder die Nummer eins in der Tabelle. Und haben dann auch nach Spielen mit den Rathern gleichgezogen.

BV 04 gegen den SC Schwarz- Weiss 06 - das Lokalderby. Ein Abschiedsduell für den BV 04? Einiges spricht dafür, dass die Mannschaft in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen muss. Der BV 04 ist hervorragend in der Nachwuchsarbeit. Aber für die erste Mannschaft habe er kaum Interesse? Immerhin wurde Trainer Youssef Aitzmani jetzt freigestellt. Die Derendorfer wollen mit einem frischen Mann versuchen, den Abstieg doch noch zu verhindern.

Guido Monaco ist der Trainer beim SC Schwarz-Weiß 06. Zufrieden war er mit den Leistungen seiner Mannschaft zuletzt nicht. "Wir haben viel zu fahrlässig gespielt. Wir müssen ganz anders auftreten." Ob seine Spieler seine Worte auch wahrnehmen? Immerhin, absteigen wird seine Mannschaft wohl nicht.

SV Hösel gegen Agon 08. Beide Mannschaften haben 28 Punkte, Hösel aber ein Spiel mehr. Und beide gehörten zuletzt zu den Gewinnern. Hösel siegte 3:1 bei Eller 04, und Agon mit einem ganz überzeugenden 5:1 gegen den FC Maroc. Der trifft am Sonntag auf die SG Unterrath. Die letzten Resultate der Unterrather Konkurrenten erfüllten nicht die Hoffnungen der SGU. "Das war nichts für uns", sagt der SGU-Sprecher Volker Alsleben. Und beim FC Maroc am Sonntag? "Da müssen wir uns stabilisieren, energischer agieren, die sich bietenden Chancen konsequent nutzen."

Hilden 05/06, mitten im Abstiegskampf, hat gegen Eller 04 den Platzvorteil. Auch wenn momentan nicht alles nach den Vorstellungen von Trainer Norbert Kosselt geht. Er kann wegen Verletzungen nicht die Bestbesetzung aufbieten, doch in ernsthafte Schwierigkeiten wird sein Team wohl nicht mehr kommen und auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen.

Aufrufe: 09.4.2015, 20:55 Uhr
RP / RZAutor