2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kein Flop: Anonymer Gönner rettet Auktion

Buxtehuder-SV versteigerte Kaderplatz für Freundschaftspiel gegen St. Pauli

Eine gute Idee schien ein echter Flop zu werden. Der Fußball-Landesligist Buxtehuder SV versteigerte auf ebay einen Kaderplatz für das Freundschaftsspiel gegen St. Pauli. Doch das Interesse war in den ersten Tagen richtig mau. Das große Wettbieten blieb aus für den verlockenden Einsatz gegen die Profis des Kultclubs vom Kiez. Die Gebote stagnierten bei kümmerlichen 30 bis 40 Euro. So verebbte auch das Interesse der TAGEBLATT-Sportredaktion an dem vermeintlichen Clou ob der Ereignislosigkeit auf dem Internetportal. Statt die Kreativität des BSV zu huldigen, wurden schon Zerrisse über einen Flop vorgefertigt.


Und dann die Überraschung am Tag der Entscheidung. 201 Euro war einem Bieter der Einsatz gegen St. Pauli doch noch wert. Kein Flop. Aktion gelungen.

Und dann die noch größere Überraschung bei Bekanntgabe des Gewinners. Der will anonym bleiben. Der will selber gar nicht spielen. Er ist ein Verantwortlicher eines anderen Fußballvereins aus dem Landkreis. Er hat den Kaderplatz ersteigert mit dem Ansinnen, diesen zu verschenken, einem Pauli-Fan eine Freude zu machen, jemanden, der es verdient.

Und gleich noch eine Überraschung. Der Gönner sucht den Glücklichen nicht im eigenen Verein. Nein, er beauftragte BSV-Teammanager René Klawon, eine geeignete Person beim BSV zu finden.

Was also als scheinbarer Flop begann, endete als Geste, die zeigt, was Fußball eigentlich ist und kann ...

Aufrufe: 021.6.2017, 16:31 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor