2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Busse mit erfolgreichem Debüt in der Regionalliga

Referee leitete Partie im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion

Als klassenhöchster Schiedsrichter des Fußballkreises Solingen hat Alexander Busse am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel in der Regionalliga gepfiffen. Im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion leitete Busse die Partie der Fortuna-U 23 gegen den VfL Bochum II (1:0).

"Es war ein Spiel, wie man es sich zu seinem Debüt nur wünschen kann", zog Busse nach der Begegnung ein zufriedenes Resümee. "Alles ist gut gelaufen, es war ein äußerst faires Spiel."

Allerdings habe es in den 90 Minuten trotzdem eine heikle Situation gegeben, wie der 25-jährige Sport- und Fitnesskaufmann erzählt. "Es gab eine Rudelbildung, die ich aber schnell im Griff hatte." Und in der Schlussphase musste Busse einem bereits mit Gelb verwarnten Bochumer die Gelb-Rote Karte zeigen.

Natürlich wäre die Nervosität vor dem Spiel groß gewesen. "Aber ich bin in Düsseldorf super betreut worden und mein Schiedsrichterbeobachter hat mich ebenfalls gut unterstützt." Busse geht davon aus, seine nächste Regionalliga-Partie Ende September zu pfeifen. "Ich werde langsam aufgebaut - mit zehn Spielen in dieser Saison."

Aufrufe: 03.9.2014, 18:25 Uhr
Rheinische Post / mitAutor