2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Heldens 1. Vorsitzender Martin Köper (links) freut sich, Jan Busenius als Trainer für den FSV Helden verpflichtet zu haben. Foto: Verein
Heldens 1. Vorsitzender Martin Köper (links) freut sich, Jan Busenius als Trainer für den FSV Helden verpflichtet zu haben. Foto: Verein

Busenius übernimmt FSV Helden

A-Kreisligist auf der Suche nach einem Menne-Nachfolger fündig geworden

Verlinkte Inhalte

Bereits im Oktober informierte der FSV Helden, dass die Zusammenarbeit mit seinem aktuellen Coach Kalli Menne im Sommer einvernehmlich beendet werde. Nach intensiver Suche hat sich der A-Kreisligist nun mit einem neuen Trainer einigen können.

Jan Busenius wird ab Juli 2017 das Traineramt an der Heldener Schulstraße übernehmen. Der 31-jährige B-Lizenzinhaber und Sportlehrer, der aktuell den SV Listerscheid trainiert und von der Kreisliga C in die B führte, suchte nach fünf Jahren eine neue Herausforderung, die er im Repetal gefunden hat. Der FSV-Vorstand verspricht sich von Busenius eine Weiterentwicklung der Mannschaft und neue Impulse in allen Bereichen.

Als aktiver Spieler durchlief der in Petersburg wohnende Busenius die Jugendabteilung des SC LWL. Von 2005 bis 2012 war er Spieler der 1. Mannschaft des SC LWL, die er von 2009 bis 2012 auch als Kapitän anführte. Hiernach startete Busenius seine Trainerkarriere bei seinem Heimatverein SV Listerscheid, zu Beginn noch als Spielertrainer, seit zwei Jahren als reiner Trainer.

Aufrufe: 06.12.2016, 08:00 Uhr
RedaktionAutor