2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Bury heiß auf Litauer Urbelis

Nach dem strapaziösen Wochenende rollte beim Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg am Montag nicht der Ball. Stattdessen verordnete BVC-Coach ...
Steffen Bury seinen Schützlingen Pflege und eine entspannende Einheit im Schwimmbad. Hinter den Kulissen wird weiter an der Verpflichtung von mindestens noch zwei Spielern gestrickt. Im nächsten Test an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) im Stadion des BV Varrelbusch gegen den West-Regionalligisten SV Rödinghausen soll mit dem Litauer Rokas Urbelis ein Wunschspieler Burys mitmischen.

"Ich möchte ihn gerne bei uns sehen. Ich bin mir sicher, dass er uns nach vorne bringt", so Bury. Der 26-Jährige ist offensiv auf beiden Außenbahnen zu Hause, kann aber auch auf der Zehn agieren. Zuletzt hatten auch die Regionalligisten SV Meppen und BSV Rehden Interesse am früheren U-21-Nationalspieler gezeigt. Derweil sind nach dem niederländischen Testspieler Ted de Man auch US-Boy John Mc Farlin und der zuletzt vorspielende Kanadier Jelani Smith durchs Raster gefallen. "Wir waren nicht restlos überzeugt", erklärte Bury. Nach dem Härte-Test gegen Rödinghausen beenden die Soestestädter ihre Vorbereitung am Sonntag (15 Uhr) mit einem Gastspiel beim Bezirksligisten FC Rastede.

Aufrufe: 019.7.2016, 17:00 Uhr
Volkhard PattenAutor