2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Burscheider Reserve muss sich mit Remis begnügen

Borner setzen sieben Neuzugänge ein

A-Ligist BV Burscheid II kam in einem Vorbereitungsspiel bei Milano Wuppertal zu einem 3:3-Unentschieden. Unter der Leitung eines Milano-Betreuers führte der BVB zur Pause nach Treffern von Emre Uslu und Mehmet Turan mit 2:0. Nach dem 3:0 durch Serhat Kameloglu schien die Partie entschieden, doch unter Mithilfe des Spielleiters, der je einen umstrittenen Straf- und Freistoß für die Gastgeber gab, kamen die Wuppertaler in die Partie zurück.

Nachdem der BVB mehrere sehr gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, gelang den Gastgebern mit einem Konter der Ausgleich. BVB-Trainer Nikolaos Doukas kommentierte: "Unsere Mannschaft war besser als Milano, das mehr Glück an diesem Tag hatte."

Dass A-Ligist der SSV Bergisch Born vor einer erfolgreichen Saison stehen kann, zeigte sich im Freundschaftsspiel beim oberbergischen Bezirksligisten VfR Wipperfürth. Die Schützlinge von Trainer José-Ramón Flórez-Fernández unterlagen auf den Ohler Wiesen lediglich mit 2:3. Nach dem 0:2-Pausenrückstand brachte Rik van der Wal die Gäste auf 1:2 heran (62.), doch schon wenige Minuten später stellte der VfR den alten Abstand wieder her. Tommaso Garrubba sorgte für den Endstand (85.). Die Borner setzten sieben ihrer zwölf Neuzugänge ein.

Aufrufe: 017.7.2015, 20:04 Uhr
RP / DSAutor