2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Burladingen gegen Hartheim

Bezirkspokal: Endspiel am Fronleichnam in Harthausen

Neben den Finalisten des Bezirkspokals steht nun auch das Datum für das Endspiel fest: Am 4. Juni kämpfen Hartheim und Burladingen um den Pokal.

Der Bezirkspokal ist bei den Aktiven eigentlich das Hoheitsgebiet der Bezirksligisten. Doch in diesem Jahr war die Beletage nicht so dominant wie in den vergangenen Jahren. Mit Harthausen, Burladingen, Dotternhausen, Trillfingen und Winterlingen schafften es nur fünf Bezirksligisten ins Achtelfinale. Dort wurde aus dem Quintett dann ein Trio.

Da Burladingen gegen Winterlingen antrat, stand das Ausscheiden eines weiteren Klubs aus der obersten Liga des Bezirks bereits vor dem Anpfiff fest. Der FCB setzte sich in diesem Ligaduell gegen Winterlingen mit 5:2 durch. Etwas überraschend flog Dotternhausen aus dem Wettbewerb. Der SV musste sich mit 0:1 bei der Spvgg Truchtelfingen aus der Kreisliga B 1 geschlagen geben.

Im Viertelfinale verabschiedete sich dann Harthausen nach einer 3:5-Pleite gegen Obernheim/Nusplingen 2 (Kreisliga A 1) aus dem Wettbewerb. Auch Trillfingen verpasste das Halbfinale (2:3 gegen Türkspor Hechingen). Somit war die Bezirksliga im Pokal nur noch durch den 1. FC Burladingen vertreten. Dieser bezwang im Viertelfinale Truchtelfingen mit 5:1 und löste mit einem 4:1 gegen Türkspor Hechingen das Ticket fürs Finale.

Auf dem Rasen des TSV Harthausen wartet in einer Woche (4. Juni, 16 Uhr) nun der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A1 SV Hartheim auf die Fehlastädter. Der SVH bekam es bislang nur in der ersten Runde mit einem Bezirksligisten zu tun. Damals setzte sich Hartheim gegen Boll mit 3:1 durch. Zuletzt besiegte die Mannschaft von Trainer Patrick Butz den Ligakonkurrenten Obernheim/Nusplingen 2 mit 3:2.

Aufrufe: 028.5.2015, 10:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor