2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Burkhardsfeldener Zweite geht bei Torfestival Puste aus

KLB2 GIESSEN: +++ TSG Wieseck II überrascht +++ MTV-Zweite mit späten Siegtoren +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Überraschend büsste der Tabellendritte TSV Lang-Göns II beim 2:2-Remis auf eigenem Geläuf gegen die TSG Wieseck II wertvolle Zähler im Kampf um die Spitze der Gießener Fußball-Kreisliga B2 ein. Ein dickes Ding, dass dem Großen-Lindener Thomas Konrad in der Partie gegen die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf II nach zwei gelben Karten der Feldverweis erspart blieb.

TSV Lang-Göns II - TSG Wieseck II 2:2 (1:0): Die frühe Führung von Torjäger Angelo Deutsch (7.) schien auf einen leichten Gang für Lang-Göns hinzudeuten, doch danach ,,waren wir zu dumm, die Tore zu machen'', klagte der TSV-Berichterstatter. Mit frühem Pressing setzte die Wiesecker Reserve die Gastgeber nach Wiederanpfiff der zweiten Partiehälfte unter Druck und wurde mit dem Ausgleich von Robin Sittner (49.) belohnt. Auch das 2:1 von Nils Moritz (68.) machten die laufstarken Gäste durch Frank Höfer (72.) wett.

FC Großen-Buseck II - FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen II 5:1 (2:0): Völlig unerwartet trafen die Platzherren auf eine sich mit Händen und Füßen wehrende Villinger Reserve, die auch nach dem 0:2-Rückstand durch Markus Diehl (18.) und Andrej Pfaff (22.) nicht kleinbeigab. Nach einer Stunde verkürzte Stephan Rudel, ehe der Favorit in der Schlussphase durch Waldemar Rigelhof (80.), Marco Wolf (85.) und einen Kopfball in den Villinger Torgiebel von Rigelhof (90.) den etatmäßigen Dreier herausschossen.

SG Lollar/Staufenberg - FC TuBa Pohlheim II 1:2 (0:1): Das Fehlen von drei Lollarer Stammakteuren ließ keinen geordneten Spielaufbau zu, die Gäste warteten zudem mit einigen Akteuren ihrer Kreisoberliga-Mannschaft auf. Dazu kam ein etwas fragwüriger Strafstoß der Gäste, den Gelo Gülec (24.) sicher verwandelte. Anschließend lauerte TuBa mit klugen Pässen auf weitere Chancen, um den Sack vorzeitig zuzumachen. Innerhalb von sechs Minuten fiel durch Simon Yavar (55.) und Spielertrainer Sven Iffland (61.) die Entscheidung. Lediglich zwei Ampelkarten kurz vor Schluss trübten den positiven Eindruck der Gäste.

SF Burkhardsfelden II - FSG Wettenberg II 4:6 (0:2): Dass die Gastgeber nach zwei Gegentoren von Daniel Hammel (1.) und Hamid Kilinc (20.) zurückkamen, grenzte an ein kleines Fußballwunder, durch Johan Dering (58.), Marvin Biesenroth (59.) und Marcel Balser (67.) lagen nun die Gäste überraschend hinten. Dem Ausgleich von Kilinc (69.) folgte das 4:3 durch Dering (70.), ehe Max Fries (72.) egalisierte. Danach ging der Burkhardsfeldner Reserve sichtlich die Luft aus, sodass Kai Schunder (78., 90.+2) mit seinem Doppelpack für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte.

SG Birklar II - SG Obbornhofen/Bellersheim II 2:1 (1:0): Die Gäste hielten erst gut mit, ehe ein Eigentor (38.) die Wende zum Schlechteren einleitete. Für die Birklarer Reserve erhöhte Kevin Bodach (71.) auf 2:0, das danach clever verteidigt wurde. In der vorletzten Spielminute war Benjamin Müller für die Gäste erfolgreich.

SV Annerod II - SG Trohe/Alten-Buseck II 0:3 (0:0): Zunächst hatte die SV-Zweite das Spielgeschehen klar unter Kontrolle, brachte allerdings keine zwingenden Torchancen zustande. 60 Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte die Kugel nach einem verwandelten Strafstoß von Jan Patrick Kaus im Anneroder Gehäuse. Dass die Platzherren danach die Partie komplett aus der Hand gaben, war unglaublich, aber wahr. Die Gäste nutzten die freien Räume geschickt zum 3:0-Endstand durch zwei Konter von Steffen Lepper (73.) und Tjorben Steinke (89.).

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld II - TSG Leihgestern II 1:4 (0:2): Auch der tiefe Boden konnte die abschlussstarken Gäste nicht aufhalten, da Kai Schuler (17.) und Tom Schäfer (34.) die 2:0-Führung vorlegten. Mit dem 0:3 aus Laubacher Sicht von Schuler (55.) war der Leihgesterner Punktedreier eine ausgemachte Sache. Dem 1:3 von Thorsten Rühl (62.) folgte der vierte TSG-Streich durch Schäfer (68.). Für die Laubacher Reserve gab es in der bis dahin fairen Partie in der Schlussphase die Ampelkarte, für die Gäste einmal Gelb-rot sowie glatt Rot.

TSV Großen-Linden II - FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf II 1:1 (0:1): Die Gastgeber hatten einige Mühe, die überlegene Bessinger Reserve im Zaum zu halten, in Teilen gelang dies bis fünf Minuten vor dem Pausenpfiff, ehe Yannik Becker die verdiente Führung markierte. Mit dem nötigen Willen ging der TSV den zweiten Durchgang an, bei der größten Tormöglichkeit traf Heimakteur Stephan Leon aber nur die Querstange. Unglaublich, aber wahr, dass TSV-Akteur Thomas Konrad nach seiner zweiten Gelben weiterspielen durfte, als wäre nichts geschehen. Erst 180 Sekunden vor dem Schlusspfiff holte Ramazan Turhan mit dem späten Ausgleich gerade rechtzeitig die Kastanien aus dem Feuer.

MTV 1846 Gießen II - SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II 2:0 (0:0): Recht vielversprechend ging die Männerturner-Reserve die Partie an und hatte zwei, drei glänzende Möglichkeiten, die jedoch zu nichts Zählbarem führten. Die Gäste waren insgesamt etwas harmlos, folglich ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der Partieverlauf ziemlich zäh, alles schien auf eine Punkteteilung hinauszulaufen. Denkste, sagte sich Felix Hessland, der sich zehn Minuten vor dem Ende aus 25 Metern ein Herz fasste, um die verdiente MTV-Führung zu markieren. Die Euphorie nutzte Maximilian Schäfer nur 120 Sekunden danach zum 2:0-Endstand.



Aufrufe: 025.10.2015, 21:10 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor