2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wie hier hatten die Burker Damen auch nach dem rasanten Spiel gegen Hetzles Grund zum Jubeln (Foto: NN FO).
Wie hier hatten die Burker Damen auch nach dem rasanten Spiel gegen Hetzles Grund zum Jubeln (Foto: NN FO).

Burk gewinnt rasantes Duell

Nachholspiel 4. Spieltag: FC bezwingt SV Hetzles mit 4:3

Verlinkte Inhalte

Vor knapp 100 Zuschauern entschieden die Fußballfrauen des 1.FC Burk das Kreisliga-Spitzenspiel gegen den SV Hetzles für sich und eroberten damit die Tabellenführung.

FC Burk - SV Hetzles 4:3

Der unterhaltsame Abend unter Flutlich begann mit einem Schock für die Gastgeberinnen. Lisa Hristschenko erlief nach wenigen Sekunden einen fatalen Querpass und markierte das 0:1. Fünf Minuten dauerte es, bis FC-Torjägerin Julia Rose mit ihrem zweiten Schussversuch auf Zuspiel von Birkelbach die Antwort gab. Das Publikum kam kaum zum Durchatmen, da erzielte Jennifer Schmitt die erneute Führung für Hetzles. Es waren keine zehn Minuten vorbei. Die nächsten 20 Minuten bemühte sich Burk um den abermaligen Ausgleich, den freilich einmal mehr Julia Rose nach Steilpass von Kunz besorgte. Eine Unachtsamkeit in der SV-Abwehr nutzte sie wenige Augenblicke später zum 3:2-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang übernahm Aufsteiger Hetzles, der in der vergangenen Spielzeit ohne Punktverlust durch die Kreisklasse marschiert war, das Kommando. Mehr als ein Abseitstor sprang zunächst nicht heraus, während Mandy Nehmer auf der anderen Seite mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke erfolgreich war (58.). Die Burker Kontertaktik hatte sich bezahlt gemacht. Nach einer Stunde landete eine noch eine Direktabnahme von Nehmer auf der Latte, ehe sich die couragierten Hetzleserinnen wieder zeigten. In der 76. Minute war es nach einem von zahlreichen Freistößen soweit, den Viktoria Kunze unhaltbar zum 3:4 in die Maschen zirkelte. Bis zum Schluss ging es nun hin und her, weil Burk durch Gegenstöße immer wieder gefährliche Nadelstiche über Rose setzen konnte. In der 81. Minute verpasste sie die Entscheidung. Doch es war nicht mehr von belang. Hetzles brachte FC-Torhüterin Kleinsorge nicht mehr in Bedrängnis und musste sich knapp geschlagen geben.

Mit 17 Punkten grüßen die FC-Mädels damit erstmals von Platz 1, doch sind sie damit ihrem Lokalrivalen längst nicht enteilt. Nach der zweiten Niederlage hat Hetzles zwei Extraspiele in der Hinterhand, um sich ganz dicht heranzupirschen.

Schiedsrichter: Michael Dellermann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Lisa Hristschenko (1.), 1:1 Julia Rose (5.), 1:2 Jennifer Schmitt (9.), 2:2 und 3:2 Julia Rose (33./36.), 4:2 Mandy Nehmer (58.), 4:3 Viktoria Kunze (76.)
Aufrufe: 05.11.2015, 16:44 Uhr
NN ForchheimAutor